· 

Damen punkten doppelt

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Juniorinnen haben dieses Wochenende erstmals in der U23 unterstützt – und bei dem Sieg gegen Tabellennachbarn Asemissen Leistung gezeigt. Unsere Erste holt drei Zähler gegen Donop.


Mit den beiden Siegen bleiben unsere Teams weiter im vorderen Tabellenteil ihrer Ligen: Landesliga-Tabellenführer Werther patzte am Sonntag, so dass unsere Erste jetzt auf 5 Punkte ran ist. In der Bezirksliga trennt unsere jungen Damen 6 Punkte von Tabellenführer Hövelriege, der allerdings auch schon zwei Spiele mehr absolviert hat. 

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen tabellenschlusslicht Donop-Voßheide gestaltete sich so schwierig, wie befürchtet. Die Gastgeber verschanzten sich in ihrer Hälfte und lauerten auf Konter, während unsere Damen das Spiel für sich beanspruchten. Donop ließ ihnen aber kaum Räume, ging früh ins Pressing und verteidigte wie die Teufel das eigene Tor. Die zahlreichen Angriffe unserer Rot-Blauen über die Flanken prallten ab und fast schien es, als würden sie versuchen, den Ball regelrecht ins Tor zu tragen – ohne Erfolg. Gegen Ende des ersten Durchgangs hatten die Gastgeber noch eine gute Chance und hätte fast einen Treffer mit in die Pause genommen – es ging noch mal gut, wenn auch nur knapp. 

Anfang der zweiten Halbzeit erarbeite sich Donop 1-2 gute Chancen, konnte sich gegen unsere Abwehr aber nicht durchsetzen. Unsere Mannschaft steigerte sich nun, traute sich mehr zu und suchte auch mehr mit schönen Kombinationen das Spiel durch die Mitte. Endlich, in Minute 55, der hochverdiente Führungstreffer: Chantal Campos Chavero konnte einen Ball auf Pia Wiedenbruch durchstecken, welche das Leder eiskalt versenkte. Zahlreiche Chancen schlossen sich an durch Pia, Hannah Wiese udn Katja Kreylos und. In der 73. Minute schließlich nagelte Campi das Leder sauber aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte und erhöhte auf 2:0 für den FFC.

Gegen Ende wurde das Spiel bei beiden Mannschaften hektischer, aber unsere Damen behielten ihre verdiente Führung und brachten drei Punkte mit in den heimische Nethegau.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 55' Pia Wiedenbruch

⚽ 73' Chantal Campos Chavero

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Früh ging es los am Sonntag für unsere U23: 12 Uhr mittags fand ihr erstes Spiel 2023 auf dem Ottberger Rasenplatz statt. Trotz der Mittagszeit fanden sich zahlreiche Zuschauer – eine gute Wahl, wie sich herausstellte. Unsere jungen Wilden zeigten ihr bislang bestes Spiel der Saison und wurden von noch jüngeren Wilden unterstützt! Denn erstmals hatten wir die Chance, hochgemeldete B-Juniorinnen in den Kader aufzunehmen. Helena Hecker, Valerie Knoll und Sophie Koß sollten ihre ersten Erfahrungen im Senioren-Bereich machen.

Von Beginn an war das Spiel in unserer Hand: gute Pässe, tolles Aufbauspiel, viel Kommunikation auf dem Platz und starker Wille, den Tabellennachbarn zu bezwingen zeichneten das Spiel unserer U23 aus. Am sauberen Abschluss haperte es leider noch und so kam es wie so oft in letzter Zeit – in der 20. Minute wurden wir ausgekontert und gerieten in Rückstand. Zahlreiche Chancen und gut 20 Minuten später konnte Lilly Echterling nach einem weiten Pass von Madlena Markus den Ausgleich wiederherstellen. Doch noch vor der Pause sorgte ein unglückliches Eigentor dafür, dass Asemissen wieder in Führung ging.

Nach dem Seitenwechsel und einigen motivierenden Worten von Trainer Manuel Bohnert ging es mit neuem Mut ans Werk. Es sollte lange, spannende, chancenreiche 35 Minuten dauern, bis Jana Hoffmann den Rückstand ausgleichen konnte. Danach schien der Bann wieder mal gebrochen. Schon 5 Minuten darauf machte Lilly ihren zweiten Treffer und in der Schlussminute eroberte B-Mädel Helena Hecker vor der gegnerischen Strafraumhälfte den Ball und machte den 4:2 Sieg unserer Mannschaft fest.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 42' Lilly Echterling

⚽ 80' Jana Hoffmann

⚽ 85' Lilly Echterling

⚽ 90' Helena Hecker

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

In der kommenden Woche steigen unsere D-Juniorinnen in die Rückrunde ein. Allen vier Mannschaftensteht eine englische Woche bevor – insgesamt 8 Partien zwischen Donnerstag und Sonntag – unter anderem der Kreispokal unsere Damen in Steinheim und – so das Wetter mitspielt – auch das erste Heimspiel in Bökendorf von unserer Ersten ⚽