· 

Stark gekämpft aber nicht belohnt

Archivbild: Unsere Torschützin Marie-Julie Hartmann. Bild: SPORTFOTO HX
Archivbild: Unsere Torschützin Marie-Julie Hartmann. Bild: SPORTFOTO HX

Diesmal ging die Reise zur Zweitvertretung des DSC Arminia Bielefeld. Die Bielefelderinnen konnten bisher mit einem perfekten Saisonstart glänzen. 3 Spiele-3 Siege standen auf dem Plan der Heimelf.

Das junge Team aus Ottbergen machte sich krankheitsbedingt mit nur 12 Spielerinnen auf den Weg und war trotz dieser Voraussetzungen gewillt, etwas Zählbares mitzunehmen. Motiviert ging es auf den Platz, wo man gegen die spielstarken Bielefelderinnen gut in die Zweikämpfe gekommen ist. Auch der eine oder andere Nadelstich in der gegnerischen Defensive konnte gesetzt werden. (cb)

Erst in der 26. Spielminute war es eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, die eine Flanke nicht nicht konsequent verteidigen konnte. Haley Jane Flatemersch schloss für ihre Elf sehenswert zur 1:0 Führung ab. Keine 5 Zeigerumdrehungen später zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel auf den Punkt. Diese Möglichkeit ließen die DSC-Damen ungenutzt. Im weiteren Spielverlauf stand nun mehr und mehr unsere Torfrau Carolin Böttcher im Vordergrund, die immer wieder sehenswert in brenzligen Situationen klären konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Böttcher dennoch ein weiteres Mal überwunden werden. Mit einem 2-Tore Rückstand ging es somit in die Kabine.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich unsere blau-schwarzen nun mehr vor. Das sollte mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit auch gelingen. Ein Schuss von Jana Schulz landete bei der pfeilschnellen Marie, die einen Abpraller der Torhüterin zu unserem ersten Saisontor verwandeln konnte. Nun machten sich zunehmen Unsicherheiten bei den DSC Damen breit. Diese agierten nun nicht mehr so ballsicher wie in der ersten Halbzeit und das Spielgeschehen fand mehr und mehr im Mittelfeld statt. Die Heimelf kam noch selten zu wirklich zwingenden Abschlüssen.

So blieb es bei einem 2:1 für Bielefeld. Trotz der Niederlage haben wir uns zufrieden auf den Heimweg gemacht und wollen die positiven Aspekte nächste Woche gegen Borchen weiter vertiefen.

Anstoß dieser Partie ist um 15:00 Uhr in Ottbergen.

 

Spielübersicht: Fussball.de

Weitere Spielberichte: FuBaNews HX, Westfalen-Blatt (WB+)