Zweite Mannschaft FFC Nethegau
Wir sind immer noch schockiert von den Geschehnisse in der Türkei und Syrien. Die Zahl der Verstorbenen und Verletzten ist nicht zu fassen.
Unsere Gedanken sind bei allen Opfern dieser Katastrophe. Wir sprechen allen Betroffenen und allen Angehörigen unser Beileid aus. Auch einige unserer Spielerinnen haben Familienmitglieder, Bekannte und Freunde verloren. Wir bitten euch alle Hilfe in Form von Spenden zu leisten. Nur Gemeinsam geht das!
Unsere U23 startet jetzt auch wieder durch!
Erstes Training nach der Winterpause.
Unsere jungen Damen hatten ihren Start gestern im @vitaworldbaddriburg.
Ab jetzt wird wieder Dienstags, Donnerstags und Freitags voll durchgezogen!
Einen schmeichelhaften 0:3-Sieg konnte heute der DSC Arminia Bielefeld II gegen den SV Ottbergen-Bruchhausen für sich verbuchen.
Unsere Damen lieferten eine disziplinierte und faire Vorstellung gegen den Tabellenführer aus Bielefeld ab und zeigten über weite Strecken der Partie, dass sie sich nicht vor den Gästen zu verstecken brauchen.
Das zweite Testspiel des neuen Jahres führte die Frauen des SV Ottbergen-Bruchhausen in den Kreis Paderborn, wo sie sich mit dem Bezirksligisten TuRa Elsen messen sollten.
Mit Neuzugang Eldisa Tokovic und Wiederkehrerin Lena Butterwegge standen gleich zwei neue Spielerinnen in der Startelf, die das Spiel des SV verstärken sollten.
Im wahrscheinlich letzten Spiel des Jahres konnte der SV Ottbergen-Bruchhausen erneut keine Punkte auf sein Konto verbuchen. Dabei lief die Partie gegen den tabellendritten TuS Sennelager lange Zeit sehr sehr gut für unsere Damen. Mit Kampfgeist und Engagement spielten sie gut auf, ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen und erarbeiteten sich Chancen.
Belohnen konnten sie sich hierfür leider nicht.
Am Sonntag machte sich die junge Mannschaft auf den Weg zum direkten Tabellennachbarn TuRa Löhne. Die Marschroute für dieses Spiel war klar, denn nach 90 Minuten wollte man in der Tabelle auch weiterhin vor der Heimelf stehen.
Ein stark taktisch geprägtes Spiel sahen die Zuschauer heute bei dem Spiel von tabellendritten TuS Wadersloh gegen unsere Damenmannschaft.
Mit gerade einmal 11 Spielerinnen trat unsere junge Truppe die Reise in den Kreis Warendorf an, um ihr Bestes zu geben - und das war dem ausgedünnten Kader zum Trotz nicht von schlechten Eltern.
Bei dem Heimspiel gegen den SV Hövelhof mussten unsere Damen heute eine derbe 0:4 Schlappe hinnehmen. Der SV Ottbergen-Bruchhausen bleibt zuhause damit weiterhin Sieglos.
Die Gäste aus Stirpe störten von Beginn erfolgreich unseren Spielfluss und drangen in Minute 25 erstmals vor das Ottberger Tor vor, wo Caro den Torschuss glänzend parieren konnte - dieses erste Mal zumindest.
Nicht schön gespielt, dennoch 3 Punkte mit auf die Heimreise genommen. In etwa so kann man das Spiel bei der Zweitvertretung des Herforder SV am vergangenen Sonntag zusammenfassen. Nach der Heimniederlage (0:2) gegen den TuS Belecke hatte man sich für das Auswärtsspiel beim Herforder SV mehr vorgenommen. Dass das kein leichtes Vorhaben sein würde, war allen Spielerinnen bereits im Vorfeld bewusst.
Nach drei Pflichtspiel-Siegen in den letzten drei Partien ist die Serie unserer Damen in der Landesliga nun leider gerissen. Gegen den Tabellennachbarn TuS Belecke konnten sich der SV Ottbergen-Bruchhausen auf eigenen Platz nicht durchsetzen. Dabei begann das Spiel gar nicht so schlecht gegen den erwarteten Gegner auf Augenhöhe.