· 

Unglückliche Rote Karte kostet Punkte

Im wahrscheinlich letzten Spiel des Jahres konnte der SV Ottbergen-Bruchhausen erneut keine Punkte auf sein Konto verbuchen. Dabei lief die Partie gegen den tabellendritten TuS Sennelager lange Zeit sehr sehr gut für unsere Damen. Mit Kampfgeist und Engagement spielten sie gut auf, ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen und erarbeiteten sich Chancen.

Belohnen konnten sie sich hierfür leider nicht.

Dann in der 62. Minute der Schock für die Heimelf: Torfrau Böttcher war weit herausgekommen, der Ball landete unglücklich beim Gegner und unser Keeper musste sich aus der Rückwärtsbewegung heraus auf Höhe des Sechszehners nach dem Ball schmeißen, um ein Tor zu verhindern. Der Ball war nun ins Aus geklärt aber nach Protesten von Außerhalb pfiff der Schiedsrichter plötzlich Handspiel und schickte BMi mit Rot vom Platz. Torfrau Böttcher war nach dem Spiel sicher, dass der Ball erst klar innerhalb des Sechszehners den Boden berührte - ob er während des Fluges, zum Zeitpunkt des Kontaktes mit ihrer Hand noch vollständig außerhalb des Sechszehners lässt sich nur schwer beurteilen. Eine umstrittene Entscheidung, die das Spiel jetzt klar verändern sollte.

In Unterzahl und mit einer Feldspielerin im Tor mussten sich unsere Damen noch 30 Minuten lang gegen die offensiv drückenden Gäste zur Wehr setzen. TuS Sennelager nutzte seine Chancen gegen unsere ungeübte Torfrau und erzielte relativ rasch zwei Tore gegen unsere Mannschaft. Aber der Kampfgeist war ungebrochen. Immer wieder stieß unser Team mit Kontern durch und hatte das 1:2 auch schon auf dem Fuß.

Aber nach einem Eigentor zum 0:3 in der 78. Minute war die letzte Hoffnung auf einen Punkt verflogen und die Kräfte waren geschwunden. Beim 0:4 wurde die angreifende Spielerin nicht einmal mehr angelaufen.

 

Mit einer deprimierten 0:4 Niederlage im ersten Rückrundenspiel sehnt sich die Mannschaft der Winterpause entgegen, in der neue Kräfte getankt und Verletzungen auskuriert werden können.

 

Spielübersicht: Fussball.de

Weitere Meldungen: FuBaNews HX