· 

Erste und Zweite Mannschaft ziehen ins Kreispokalfinale ein

Die Ergebnisse der Woche im Kreispokal

Unsere erste und zweite Mannschaft sichern sich den Einzug ins Kreispokal-Finale am 26. Mai in Gehrden. Der SV Bökendorf setzt sich knapp mit 2:3 gegen Landesligisten Phönix Höxter durch. Der SV Ottbergen-Bruchhausen gewinnt in Boffzen klar 0:5.

Erste Mannschaft

Am heutigen Freitag musste der SV Bökendorf sein Kreispokal-Halbfinale gegen Phönix Höxter bestreiten. In einer ausgesprochen spannenden Partie machte Gastgeber und Landesligist Höxter von Beginn an klar, dass sie gegen unsere Westfalenligisten alles herausholen würden und warfen gleich zu Beginn des Spiels alles nach vorne.

Ihr Mut wurde belohnt und schon in der zweiten Minute rappelte es in unseren Kasten: Caroline Berdin brachte Phönix in Führung und unsere Damen liefen einem Rückstand hinterher. Es dauerte aber nicht lange, bis dieser Schock verdaut war. Der SV Bökendorf riss das Spiel nun an sich und schon in der der achten Minute kam die Antwort in Form des Ausgleichs durch Pia Wiedenbruch. Den Rest der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft Felddominanz, wurde aber von Phönix penetrant im Spiel gestört und gefährliche Einzelaktionen durch Höxter ließen immer wieder Spannung aufkommen. In der 30. Minute gelang es Chantal Campos Chavero auf 1:2 zu erhöhen - die Weichen auf den Sieg waren gestellt.

Nach der Pause machten beide Mannschaften genauso weiter. Bökendorf dominant - Höxter immer mal wieder gefährlich. Unsere Westfalenligisten schafften es nicht, mit einem weiteren Tor den Deckel drauf zu machen und so fingen sie sich stattdessen in der 75. Minute den Ausgleich durch Renee Aarents. Beide Mannschaften drängten nun auf den Siegtreffer - und wieder war es Pia, die neun Minuten nach dem Ausgleich die passende Antwort für Phönix bereit hielt und Bökendorf in Führung brachte. In den verbleibenden 6 Minuten (+ 3 Minuten Nachspielzeit) ließ der Gastgeber nichts unversucht, den Ausgleich zu erzielen. Unsere Erste hielt konsequent dagegen und brachte den 2:3-Sieg sicher ins Ziel.

 

Spielübersicht: Fussball.de

Zweite Mannschaft

Bereits am Mittwoch hatte der SV Ottbergen-Bruchhausen die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen den FC Boffzen ins Kreispokal-Finale einzuziehen.

Kreisligist Boffzen hatte sich mit Siegen gegen Scherfede-Rimbeck, Peckelsheim-Eissen-Löwen und Germete-Wormeln ins Kreispokal-Halbfinale gekämpft und stand nun erstmals einer höherklassigen Mannschaft gegenüber. Entsprechend motiviert ging der Gastgeber ans Werk.

Unseren Damen hatten im Gegenzug zwei Niederlagen aus den Nachholspielen vom Osterwochenende im Rücken und aufgrund der engen Spieltaktung (Samstag/Montag/Mittwoch) keine Regenerations- geschweige denn Trainings-Möglichkeiten gehabt. Trotzdem machte sich der Klassenunterschied von Beginn an bemerkbar. Nach einer kurzen Phase des Beschnupperns gingen fast sämtliche Spielanteile an den SV Ottbergen-Bruchhausen. 

In der 15. Minute gelang es Lena Schlüter, sich im 1 gegen 1 gegen Boffzens Torfrau durchzusetzen und unsere Landesligistinnen in Führung zu bringen. In einer ansonsten ereignislosen ersten Halbzeit fehlte leider der konsequente Zug nach Vorne in der Mannschaft und so ging es mit einer eher enttäuschenden 1:0-Führung zur nötigen Halbzeit-Ansprache von Trainer Manuel Bohnert.

In der zweiten Halbzeit zeigten unsere Damen dann endlich Spaß am Fußball und den Willen, Tore zu machen. Eldisa Tokovic legte los mit einem Doppelschlag in der 49. und 50. Minute. In der 60. Minute traf Madlena nach einer Ecke in Tor und schon eine Minute später machte Lena ihren zweiten Treffer in der Partie zum Stand von 0:5. Boffzen verlegte seinen Spielschwerpunkt deutlich auf die Defensivarbeit und kam in der zweiten Halbzeit nur einmal vors Ottberger Tor.

Unsere Damen behielten die Dominanz im Spiel und schonten nun ihre Kräfte nach dem anstrengenden Osterwochenende und vor dem wichtigen Meisterschaftsspiel gegen Herford im Kampf um den Klassenerhalt. Der 0:5-Sieg lässt die Mannschaft nun ins Kreispokal-Finale einziehen.

 

Spielübersicht: Fussball.de