· 

Knapper Sieg gegen Phönix

Die Ergebnisse vom Wochenende

An ihrem letzten Spieltag der Saison gewannen unsere Damen das Derby gegen Phönix Höxter mit 4:3. Unsere jungen Wilden aus der U23 hatten einen schwarzen Tag. Unsere D-Mädels konnten den zweiten Platz in der Kreispokal Endrunde für sich verbuchen.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere D-Mädels

Kreispokal | Unsere D-Mädchen haben bei ihrem letzten Auftritt vor der Sommerpause in ihrer Gruppe bei der Endrunde des E-Junioren-Kreispokals in Bergheim mit 8 Punkten aus 5 Spielen den 2. Platz geholt.

Herzlichen Glückwunsch 💪

 

 

Turnierübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

 

🥳 Bereits vergangenen Donnerstag feierten sie ihren Saisonabschluss in Ottbergen. Gemeinsam mit den Familien der Mädchen wurde gegrillt und natürlich auch Fußball gespielt.

Wie schon in der B verabschiedeten wir uns auch in der D von unserem Altjahrgang, der zu unserer Freude ab Sommer geschlossen in unsere B-Mädchen-Westfalenligamannschaft wechseln wird. Cijara, Maja und Tabea, wir werden euch in der D vermissen und wünschen euch viele schöne Erfahrungen, Erfolg und Spaß in der B. 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Unsere erste Mannschaft konnte das Derby gegen Phönix Höxter mit 4:3 für sich entscheiden. Julia Oebbeke und Jana Leuchtmann erzielten je einen Treffer. Pia Wiedenbruch traf doppelt.

Hier die Spielzusammenfassung zur Partie der Ersten Mannschaft gegen Phönix Höxter von Trainer Maik Schmitz:

 

Die Mannschaft war hoch motiviert.

Wir haben von Anfang an früh gestört und wollten den Gegner nichts ins Spiel kommen lassen.

Wir haben allerdings in der ersten Halbzeit zu viele lange Bälle gespielt. Einige davon waren auch wirklich sehr präzise. Aber im Großen und Ganzen haben wir dem Gegner das Verteidigen zu einfach gemacht. Nach einer schönen Ecke von Julia Oebbeke konnte Pia Wiedenbruch den Ball per Kopf im Tor unterbringen.

Die Führung hielt nicht lange. Nach einem Abstimmungsfehler an der Seitenlinie brach der Gegner durch und glich aus. Die Mannschaft hat sich nicht beirren lassen und weitergemacht. Eine schöne Flanke von Svenja Lessmann nahm Julchen direkt ab und beförderte den Ball per Volleyschuss sehenswert ins Tor der Gäste.

Aber auch dann mussten wir im direkten Gegenzug das 2:2 hinnehmen. Bei diesem Angriff von Höxter hat leider nicht die gesamte Viererkette die Abseitslinie hochgeschoben. Nur zwei Minuten später war Jana Leuchtmann zur Stelle und schoss den Ball aus 12 Metern in das Tor. So ging es in die Halbzeit.

Wir wollten dann den Gegner durch viele Spielverlagerungen immer wieder in Bewegung bringen. Leider haben wir aber ein wenig die Kontrolle verloren. In der 50. Minute fiel der erneute Ausgleich nach einer Ecke. Das erlösende 4:3 fiel in der 68. Minute durch Pia.

Dabei sollte es auch bleiben. Obwohl ich sagen muss, dass Höxter durch ihren Kampf am Ende einen Punkt verdient gehabt hätte.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 13' Pia Wiedenbruch

⚽ 27' Julia Oebbeke

⚽ 30' Jana Leuchtmann

⚽ 68' Pia Wiedenbruch

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Im Gegensatz zu den anderen Teams hat unsere U23 gestern bei ihrem Saisonabschluss einen rabenschwarzen Tag erwischt. Beim Vize-Meister Schloß Holte wollte einfach gar nichts klappen: Pässe wollten nicht ankommen, gegnerische Bälle wollten nicht sauber geklärt werden und die eigenen Torabschlüsse gingen entweder weit daneben oder wurden von der gegnerischen Torfrau pariert. Einen Sahnetag hatte im Gegenzug der Gastgeber erwischt. Vor heimischem Publikum funktionierte hier scheinbar alles. Gefühlt führte jeder Angriff des schnellen Sturms zum Ziel. In der ersten Halbzeit fingen wir uns so vier Gegentreffer.

Nach dem Seitenwechsel und motivierenden Worten durch Trainer und unsere krankheitsbedingt ausgefallene Lea Feldmann ging es mit firschem Mut in die zweite Hälfte. Lilly Echterling verkürzte auf 4:1. Danach übernahm Schloß Holte aber wieder das Heft und spätestens nach dem 6:1 war die Messe gelesen und wir kämpften nur noch gegen Höhe der Niederliege. An diesem Tag, an dem so gar nichts klappte und wir vielleicht auch gedanklich schon ein wenig in der Spielpause nach der aufreibenden Saison waren, war einfach nichts zu holen und wir fingen uns noch fünf weitere Treffer. statt uns für die ansonsten gute Saison zu belohnen.

Schloß Holte zieht damit verdient als Tabellenzweiter in die Relegation zur Landesliga ein. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg dabei!

Unsere Torschützin:

 

⚽ 56' Lilly Echterling

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

🥳 Gemeinsam ließen die unsere beiden Damenmannschaften den Abend bei ihrer Saisonabschlussfeier mit feinen Dingen vom Grill, selbstgemachten Salaten und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen.

U23-Trainer Manuel Bohnert, der nunmehr 12 Jahre Trainer im Mädchen- und/oder Damenbereich bei uns und dem SV Ottbergen-Bruchhausen war, wurde herzlich verabschiedet. Ab nächster Saison nimmt er die Geschicke des FFC Nethegau als sportlicher Leiter in die Hand.

Unter Tränen mussten wir Abschied nehmen von Mücke, Ina, Julchen, Kalli, Henni und Lotti aus den Damenmannschaften. Nach den vielen Jahren fällt der Abschied sooo schwer… wir werden euch so sehr vermissen 🥹