· 

Ein Schützenfest und keine Niederlage

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere erste Mannschaft dreht mächtig auf und gewinnt 7:0 gegen TuRa Löhne.

Die U23 erkämpft sich einen Punkt gegen TuS Lipperode.

Unsere D-Juniorinnen holen sich mit einem 0:0 gegen SSV Würgassen ihren ersten Punkt der Saison.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Ein regelrechtes Schützenfest veranstaltete unsere erste Mannschaft auf dem heimischen Platz gegen TuRa Löhne in ihrer vierten Landesligapartie. Schon in der zweiten Spielminute schoss Laura Schulte die Mannschaft in Führung. Weitere zwei Minuten später erhöhte Chiara Stiewe auf 2:0. Aber dabei sollte es nicht bleiben. Es folgten Tore von Hannah Wiese, drei Tore von Svenja Lessmann und zuletzt ein Treffer von Lena Butterwegge. Mit dem Sieg zieht das Team mit den erstplatzierten der Tabelle punktemäßig gleich – bei einem Spiel Rückstand.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 2‘ Laura Schulte

⚽ 4‘ Chiara Stiewe

⚽ 11‘ Hannah Wiese

⚽ 30‘ Svenja Lessmann

⚽ 42‘ Svenja Lessmann

⚽ 63‘ Svenja Lessmann

⚽ 80‘ Lena Butterwegge

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

TuS Lipperode 3:3 FFC Nethegau U23

Zweite Mannschaft - U23

Bezirksliga | In Lipperode traf unsere U23 auf einen unerwartet wehrhaften Gegner. In dem Bezirkligamatch kämpften beide Teams bis aufs Äußerste, um einen Sieg davon zu tragen. Zwei Unstimmigkeiten in der Abwehr des FFC und eine Bogenlampe aus 20 Metern brachten dem TuS Lipperode drei Tore auf den Zettel. Nach dem ersten Treffer konnte Ina Wilm zum 1:1 ausgleichen. Die anderen beiden ließen unser Team in einen 3:1 Rückstand fallen. Davon ließ sich unsere junge Mannschaft aber nicht entmutigen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Marie-Julie Hartmann hatte postwendend eine Antwort parat und schlug zehn Minuten später ein zweites Mal zu. Am Ende konnte unsere U23 einen verdienten Punkt mit in die Heimat nehmen und bleibt auch in ihrem dritten Match ungeschlagen.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 28‘ Ina Wilm

⚽ 70‘ Marie-Julie Hartmann

⚽ 80‘ Marie-Julie Hartmann

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

D-Juniorinnen

E-Junioren Kreisliga A | Auch unsere Jüngsten, die D-Juniorinnen des FFC Nethegau, konnten am Wochenende einen Punktgewinn für sich verbuchen. Der erste Punkt unserer neuen Mannschaft in dieser Saison wurde gegen den SSV Würgassen in einem torlosen Remis erkämpft.

 

Spielübersicht: Fussball.de