· 

Beide Damenmannschaften siegreich

Die Ergebnisse vom Wochenende

Ihre ersten Spiele in den neuen, feuerroten Trikots bescheren unseren Damenmannschaften 6 Zähler und schieben sie in der Tabelle wieder ein bisschen weiter nach vorn.

Nach Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit schlägt unsere erste Mannschaft die Gäste vom FC Donop-Voßheide mit 3:0.

Unsere U23 bezwingt den TuS Asemissen in einem spannenden, wechselhaften Match mit 6:4.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Das Heimspiel gegen FC Donop-Voßheide in der Landesliga gestaltete sich schwieriger als erwartet. Trotz überragendem Ballbesitz kamen unsere Damen in der ersten Halbzeit nicht recht zum Abschluss und vermittelten fast das Gefühl, sie wollten den Ball ins Tor tragen.

Erst nach der Halbzeitansprache von Trainer Maik Schmitz und drei Wechseln drehte die Mannschaft langsam auf und belohnte sich mit drei Treffern in der 60., 75. und 77. Minute. Torschützinnen waren Lilly Echterling nach Vorlage von Julia Oebbeke, Julia selbst nach Traumpass von Svenja Lessmann in den freien Raum und Jana Leuchtmann nach Freistoß von Svenja.

Unsere Torschützinnen:

⚽ 60' Lilly Echterling

⚽ 75' Julia Oebbeke

⚽ 77' Jana Leuchtmann

Spielübersicht: Fussball.de

 

TuS Lipperode 3:3 FFC Nethegau U23

Zweite Mannschaft - U23

Bezirksliga | Unsere U23 war im fernen Asemissen zu Gast. Von dem Tabellennachbarn trennten unsere jungen Damen nur ein Punkt – entsprechend motiviert waren beide Mannschaften, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach disziplinierter Leistung in der ersten Halbzeit und Toren von Ina Wilm (9.), Eldisa Tokovic (16.) und Fiona Sander (27.) ging unser Team mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kam die Mannschaft leider anfangs nicht recht ins Spiel und verlor den knappen Vorsprung. Erst nach 20 Minuten und einem verwandelten Elfmeter zum Ausgleich durch Jana Hoffmann (62.) fing sich die Mannschaft wieder. Jana war es auch, die unsere U23 in der 66. Minute nach Freistoß in Führung brachte und lange 23 Minuten später mit dem 6:4 den Deckel zumachte.

Unsere Torschützinnen:

⚽ 9' Ina Wilm

⚽ 16' Eldisa Tokovic

⚽ 27' Fiona Sander

⚽ 62' Jana Hoffmann

⚽ 66' Jana Hoffmann

⚽ 89' Jana Hoffmann

Spielübersicht: Fussball.de