· 

Herrlicher Heimspielsonntag

Die Ergebnisse vom Wochenende

Bei bestem Wetter konnten die Zuschauer auf Ottberger Sportplatz gleich zwei spannende Partien genießen. Unsere U23 zeigte ein sehenswertes Spiel gegen den TSV Ostenfelde und sicherten sich einen Punkt. Die Erste Mannschaft gewann im Anschluss gegen den TuS Belecke.

Bereits am Samstag mussten sich unsere B-Mädchen gegen Tabellenführer Delbrück geschlagen geben.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Den Auftakt zu unserem Heimspielsonntag in Ottbergen bestritten unsere U23 gegen den TSV Ostenfelde. In der Partie zeigten sich unsere jungen Damen klar überlegen gegenüber den Gästen aus dem Kreis Warendorf. Sie bestimmten das Spiel über große Teile fast nach Belieben während Ostenfelde versuchte, mit schnellen Kontern Spitzen zu setzen. Leider konnte unsere Mannschaft ihre Spielvorteile kaum nutzen und scheiterte entweder an der Abwehr der Gäste oder schlussendlich an sich selbst. Durch ein frühes Eigentor und einen Konter in der 11. Minuten gerieten sie 0:2 in Rückstand und liefen der Führung hinterher. Nach einem sehenswerten Solo von Lara Richter und Zuckerpass auf Jana Hoffmann erzielte ebendiese den mehr als verdienten Anschlusstreffer (Minute 21). Direkt nach der Halbzeit war es Lara selbst, die nach Vorlage von Eldisa Tokovic den Ausgleich erzielen konnte. Eldisa wiederum brachte uns in 59. Minute mit 3:2 in Führung. Ein Konter Ostenfeldes nur zwei Minuten später glich das Spiel leider wieder aus. Unsere Mannschaft drückte weiter wenig erfolgreich auf den Siegtreffer und wurde hinten anfälliger. Fast hätten die Gäste kurz vor Schluss mit einer 100%igen Torchance noch das Spiel für sich entschieden. Glücklicherweise blieb es aber beim 3:3.

 

Unsere Torschützinnen:

 21' Jana Hoffmann

 49' Lara Richter

 59' Eldisa Tokovic

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Unsere Erste Mannschaft empfing im Anschluss den TuS Belecke. Die Gäste zeigten sich in Halbzeit 1 erwartungsgemäß abwehrstark und für unsere Damen gab es kein Durchkommen. Auf der anderen Seite zeigte sich auch der FFC routiniert und ließ nur wenige Aktionen der Gäste zu. Nach dem Seitenwechsel spielten unsere Erste weiter mutig auf. Leider verletzte sich eine Gegnerin etwa 10 Minuten nach Wiederanpfiff bei einem Pressschlag schwer am Schienbein. Das Spiel musste knapp 40 Minuten unterbrochen werden, bis der Notarzt die Spielerin versorgt hatte und der Rettungswagen sie ins nächste Krankenhaus brachte. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung an die verletzte Spielerin. Da die Dämmerung nun bald einsetzen würde, bot Trainer Maik Schmitz den Gästen an, die Partie abzubrechen und nachzuholen. Dies kam für die Gäste nicht in Frage und so wurde das Spiel nach langer Pause fortgesetzt. Unsere Damen belohnten sich für ihr gutes Spiel und Laura Schulte versenkte das Leder etwa 10 Minuten nach Spielfortsetzung zum 1:0 im Belecker Netz. Beide Teams erwarteten einen vorzeitigen Abpfiff aufgrund der Dämmerung und so drängten die Gäste nun massiv auf den Ausgleich. Der Schiedsrichter entschied sich jedoch, das Spiel regulär zu Ende zu Spielen. Und tatsächlich rettete nur eine Glanzparade von Lea Heise kurz vor Spielende unserer Mannschaft den verdienten Sieg. 

 

Unsere Torschützin:

 57' Laura Schulte

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

TuS Lipperode 3:3 FFC Nethegau U23

B-Juniorinnen

Westfalenliga | Schon am Samstag waren unsere B-Juniorinnen zu Gast beim Delbrücker SC. In dem Westfalenliga-Spiel gegen den klaren Tabellenführer war für unsere Mädels nichts zu holen. Nach einem 10:0 Rückstand zur Pause hat unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit wirklich alles gegeben. Das Spiel endete 15:0. 

 

Spielübersicht: Fussball.de