· 

Nachholspiele zu Hause ausgefallen, erste Mannschaft siegreich

Die Ergebnisse vom Wochenende

Nach dem Wintereinbruch im Nethegau in der Nacht zum Samstag konnten die Heimspiele unserer U23 und B-Juniorinnen leider nicht stattfinden.

Da unsere erste Mannschaft schon am Mittwoch ihr Westfalenpokalspiel absolviert hatte, konnte zumindest sie das Spiel gegen Enger nachholen. Nach einem knappen Sieg bringt die Mannschaft drei Punkte aus Enger mit nach Hause und festigt ihren dritten Tabellenplatz.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Bitterkalt und dunkel war es auf dem Sportplatz in Enger (Kreis Herford), wo sich unsere Damen den heimischen Gastgebern aus dem Tabellenmittelfeld stellen mussten. Nach dem hohen Sieg im Pokal drei Tage zuvor wollte die Mannschaft den Schwung in diese Partie mitnehmen und ihr Spiel durchziehen.

Der SC Enger wiederum war gut auf das Match eingestellt, ging früh ins Pressing und störte den Spielaufbau des FFC sehr gut. Es stellte sich ein Duell auf Augenhöhe ein, in dem unsere Damen leichte Vorteile an Spielanteilen erarbeitete oft hauptsächlich über die rechte Flanke vorstoßen konnte.

Nach intensiven 27 Minuten bei frostigen Temperaturen gelang Laura Schulte eine Balleroberung vor dem gegnerischen Strafraum. Sie steckte den Ball auf Melina Menneke durch, die ihn in einen Torschuss ummünzen konnte: abgefälscht von der Abwehr der Gastgeber schlug der Ball unhaltbar ins Tornetz ein und brachte den FFC in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die warme Kabine.

Nach dem Seitenwechsel verletzte sich Kapitänin und Abwehrchefin Katja Kreylos und musste ausgewechselt werden. Unsere Damen verloren daraufhin an Spielstruktur, was dem SC Enger in die Karten spielte. Die Gastgeber erarbeiteten sich nun vermehrt Torchancen, die aber zum Glück durchweg entschärft werden konnten. Der FFC arbeitete nun viel mit langen Bällen nach vorn, konnte aber auch seinerseits keine Stiche mehr setzen. Nach – im Vergleich zu Mittwoch – eher überschaubarer Leistung brachte die Mannschaft die knappe 1:0-Führung in Ziel und damit 3 Punkte mit nach Hause.

Damit festigt der FFC seinen dritten Tabellenplatz hinter Werther und Thülen.

Unsere Torschützin:

 73‘ Melina Menneke

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

U23 und B-Juniorinnen

Unsere Heimspiele U23 gegen Delbrücker SC und B-Juniorinnen gegen BV Werther mussten leider verschoben werden. Die Sportplätze hatten sich unter einer Schneedecke versteckt.