· 

Dritte Runde im Westfalenpokal erreicht

Ergebnis vom Mittwoch

Erste Mannschaft

 

Am gestrigen Mittwoch empfingen unsere Damen den DJK Grün-Weiß Nottuln aus dem fernen Kreis Coesfeld. Da das Spiel um 19 Uhr angesetzt war, wurde unser „Heimspiel“ kurzerhand auf den großartigen Kunstrasenplatz im Iburg Stadion Bad Driburg ausgetragen.

 

Da die Gäste die Landesliga Staffel 3 klar dominieren, erwarteten wir eine spannende Partie zwischen den beiden Teams. Da die Mannschaft aus Nottuln staugeplagt erst recht spät vollzählig war und ein Aufwärmen bei bitterer Kälte wärmstens zu empfehlen war, verzögerte sich der Anstoß um eine viertel Stunde.

 

Und dann ging’s los. Nach anfänglichen beschnuppern der beiden Kontrahenten gewann der FFC mehr und mehr Spielanteile und damit die Oberhand über das Spiel. Und schon in der elften Minute rappelte es im Karton der Gäste: Melina Menneke stieß auf der rechten Flanke vor und brachte einen Zuckerpass zu Laura Schulte in Mitte. Diese setze sich geschickt gegen die Nottulner Abwehr durch und versenkte den Ball zum 1:0. Elf Minuten später war es wieder Melina von rechts, die eine Flanke auf Lilly Echterling schlug, welche ihn zum 2:0 verarbeiten konnte. Und schon weitere elf Zeigerumdrehungen später traf Lilly erneut, nachdem sie im gegnerischen Sechszehner alleine den Ball erobert hatte. Ein Anschlusstor zum 3:1 in der 36. Minute minderte die Spielfreude unserer Damen nicht im Geringsten. Schon drei Minuten später war es Melina, die den Ball im Alleingang zum 4:1 Pausenstand versenkte.

 

Nach dem Seitenwechsel ging die Partie munter weiter. Torhungrig wie zuvor griffen unsere Mädels an und schon in Minute 55 erzielte Lilly nach Vorlage von Jana Leuchtmann ihren dritten Treffer. Kurz darauf erhöhte Melina nach Pass von Chantal Campos Chavero zum 6:1 und konnte sich schließlich in der 77. Minute nach einer Balleroberung am Strafraum ebenfalls mit ihrem dritten Treffer zu beschenken. Mit diesem klaren 7:1-Sieg setzte unsere Erste ein klares Statement und können sich nun – hochverdient – auf die dritte Runde im Westfalenpokal freuen. 

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 11' Laura Schulte

⚽ 22' 33' 55' Lilly Echterling

⚽ 39' 59' 77' Melina Menneke

 

 

Spielübersicht: Fussball.de