· 

Zwei Spielausfälle – zweimal nach Rückstand zurückgekommen

Die Ergebnisse vom Wochenende

Die Heimspiele unsere B-Mädchen und U23 Damen sind dieses Wochenende leider ausgefallen.

Nur das Spiel der Ersten Mannschaft konnte wie geplant in Delbrück stattfinden. Es war bereits das erste Spiel der Rückrunde für unsere Damen.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Und dort ging es auch gleich richtig zur Sache. Beide Mannschaften spielten bei 1°C und windigen Verhältnissen munter auf. Unsere Damen ließen den Ball gut laufen und erarbeiteten sich ihre erste Torchance schon in der vierten Minute, als Melina Menneke zwar abschließen konnte, aber das Glück nicht auf ihrer Seite hatte. Auch Julia Oebbeke traf in der 16. Minute „nur“ unter die Latte – ein Torschuss, der in Wembley für Diskussionen gesorgt hätte. Aber auch die Gastgeber zeigten sich nicht ungefährlich. Nach Torchancen in der 11. und 17. Minute fand in der 20. Minute ein Ball den Weg in unser Tor und plötzlich mussten unsere Damen gegen einen Rückstand ankämpfen. Die Antwort des FFC ließ nicht lange auf sich warten. Schon fünf Zeigerumdrehungen später konnte Laura Schulte einen direkten Freistoß direkt in ein Tor ummünzen. Beide Mannschaften arbeiteten nun hart am Führungstreffer. Schnelle Vorstöße der Gastgeber durch lange Bälle machten das Spiel für unsere Abwehr gefährlich… in der 33. Minute rettete unsere Torfrau Lea Heise im eins-gegen-eins mit einer Glanztat die Mannschaft noch vor dem Rückstand, nur um zwei Minuten später von zwei Angreiferinnen chancenlos überspielt zu werden. Mit einem 2:1 Rückstand ging es für unsere Mannschaft in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel drehte der FFC noch mal richtig auf. Vier Minuten nach Wiederanpfiff witterte Melina ihre erste Chance in Halbzeit zwei und diesmal passte alles. Ein Distanzschuss aus 18 Metern zappelte plötzlich im Netz der verdutzten Gastgeber und die Partie war wieder offen. Mit der Euphorie über den Treffer im Rücken liefen unsere Damen zur Höchstform auf. Nach einer wunderschönen Flanke von Julia Oebbeke auf Melina legte ebendiese den Ball auf Chantal Campos Chavero vor, die ihn geschickt verarbeiten und unhaltbar in der gegnerischen Box versenken konnte (51. Minute). Die Gastgeber agierten nun insgesamt etwas defensiver und versuchten, vermehrt mit langen Bällen und schnellen Vorstößen torgefährlich zu werden. Unsere Mannschaft setzte sich im gegnerischen Drittel fest, kam aber gegen die Abwehr des Delbrücker SC nicht mehr durch – eine Situation, die Erinnerungen an das Spiel gegen Höxter in der Vorwoche aufkommen ließ – allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: Trainer Schmitz konnte auf eine großartig besetzte Reservebank mit frischen, schnellen Spielerinnen zurückgreifen und verstärkte so die Abwehr und das Mittelfeld derart, dass die schnellen Konter der Gegner oft regelrecht verpufften. Die Mannschaft brachte die Führung so über die Zeit und konnte mit dem Schlusspfiff als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Der 3:2-Arbeitssieg gegen Delbrück bringt unsere erste Mannschaft wieder näher an Tabellenzweiten SV Thülen heran.

 

Schon nächste Woche ist Delbrück dann bei uns zu Gast – in dem letzten Nachholspiel der Hinrunde.

 

 

Unsere Torschützinnen:

 26' Laura Schulte

 49' Melina Menneke

 51' Chantal Campos Chavero

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

U23 und B-Juniorinnen

Bezirksliga/Westfalenliga | Die Spiele unserer jungen Mannschaften sind dieses Wochenende leider ausgefallen.