· 

3 Punkte gegen Varensell

Die Ergebnisse vom Wochenende

An unserem Heimspiel-Sonntag trafen unsere Damenmannschaften in ihren Ligen auf die Mannschaften von Varensell und Kleinenberg. Die erste Mannschaft konnte sich gegen Varensell klar durchsetzen, unsere urlaubsgeschwächte U23 musste leider eine Niederlage hinnehmen.

Die B-Mädels genießen weiterhin die Herbstferien.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | In einer spannenden Partie konnte unsere erste Mannschaft einen klaren Sieg gegen Varensell für sich verbuchen. Spielzusammenfassung von Trainer Maik:

„Die erste Hälfte haben wir richtig gut gespielt. Wir haben den Gegner früh gestört und viele gute Ballgewinne nach Pressing erzielt.

Leider haben wir dann teilweise zu hektisch gespielt und uns dadurch zu wenig Torchancen erspielt.

In der zweiten Hälfte haben wir das Heft aus der Hand gegeben. Der Gegner war plötzlich in vielen Situationen gedanklich schneller und näher am 1:1 als wir am 2:0.

dennoch konnten wir auf 2:0 erhöhen. Nach einem starken Ballgewinn von Campo spielt Pia einen mustergültigen Pass in den Lauf von Melina, die cool bleibt und den Ball im Tor unterbringt. Damit war der Deckel drauf.

Das 3:0 fiel dann nach einem schönen Freistoß von Hannah von der Grundlinie. Lingo schlich sich im Rücken der Gegner in den 16er und verwandelte wunderschön per Direktabnahme.

Alles in allem ein verdienter Sieg.“

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 9‘ Jana Leuchtmann

⚽ 77' Melina Menneke

⚽ 87' Laura Schulte

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Unsere zweite Mannschaft war gegen Aufsteiger Kleinenberg leider weniger erfolgreich. In der ersten Halbzeit fanden wir gut ins Spiel, mussten aber in der zehnten Minute einen Gegentreffer nach Ecke hinnehmen. Unbeeindruckt davon machten wir Druck auf das Tor der Gäste und sowohl Lilly als auch Vali hatten den Ausgleich schon auf dem Fuß, der Ball wollte aber nicht ins Netz. So manches Mal wollten wir es auch zu schön machen und verpassten dabei den Abschluss.

In Halbzeit zwei ging es munter weiter. In Minute 57 konnten wir einen Ball hinten nicht sauber klären, drängten Kleinebergs Stürmerin dabei weit ab, das Leder zappelte aus einem unmöglich spitzen Winkel aber plötzlich trotzdem bei uns im Netz. Drei Minuten später machten die Gäste mit einem Fernschuss zum 0:3 den Sack zu. Ein weiterer Gegentreffer kurz vor Schluss markierte den Endstand der Partie.

Schade 😞

 

Spielübersicht: Fussball.de