· 

Harte Kämpfe – knappe Ergebnisse

Die Ergebnisse vom Wochenende

In zwei intensiven Spielen trafen unsere Damenmannschaften am Wochenende in der Landesliga auf den SC Borchen und in der Bezirksliga auf den SV Kollerbeck.

Unsere Erste brachte drei Punkte mit heim – unsere jungen Wilden von der U23 glänzten mit Disziplin und Teammoral.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Spielzusammenfassung von Trainer Maik Schmitz

 

Es war das erwartet intensive Spiel. Es wurden sehr viele Zweikämpfe geführt. Beide Mannschaften haben sich voll reingeschmissen.

Durch drei eigene Fehler in der ersten Hälfte hätte Borchen durchaus in Führung gehen können.

Eine sehr starke Lea und etwas Glück konnten dies aber verhindern.

In der zweiten Hälfte konnten wir die gleiche Intensität an den Tag legen. Dazu kam aber, dass wir deutlich mehr Ruhe im eigenen Ballbesitz hatten und somit weniger bis keine Fehler mehr gemacht haben.

Dadurch hatten wir das Spiel im zweiten Durchgang auch unter Kontrolle.

In der 77. Minute spielte Helena einen schönen Schnittstellenball auf Melina, die sich sehr stark durchsetzte und zum 0:1 traf. Kurz darauf hatten wir noch die Chance, nach einer wunderschönen Kombination auf 0:2 zu erhöhen. Die Hereingabe von Mücke knallte Melina aber an die Latte.

Eine ganz starke Leistung. Läuferisch und kämpferisch hat alles gepasst. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir am Freitag bereits 90 Minuten gespielt haben.

 

Unsere Torschützin:

⚽ 77' Melina Menneke

 

Spielübersicht: Fussball.de

Bilder vom Spiel: Sportfoto HX 

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Spielzusammenfassung von Trainer Markus Korth

 

Das Erwartete Derby von gestern.

 

Wir sind erst nervös in Rischenau angekommen - das lag an der knappen Personaldecke an diesem Tag.

Nach einem eher holprigen Sart ist dann leider zu früh ein Gegentor nach 10 Minuten gefallen, das unter die Rubrik "Eiertor" fällt. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen. Wir haben uns in jeden Zweikampf geworfen uns immer wieder gepuscht noch einen Schritt mehr zu machen.

Nach 20 Minuten ein kurzer Schockmoment, als unsere Torfrau Jenna infolge eines Zusammenstoßes starke Schmerzen im Arm hatte. Nach kurzer Behandlung hat sie weitergemacht und trotz der Blessuren uns wieder mal gezeigt, welch sicherer Rückhalt sie bei uns ist.

In Halbzeit 1 haben wir uns in der Schlussviertelstunde leider nicht belohnt.

Rückkehrerin Ina kommt in halblinker Position zum Abschluss - leider nicht druckvoll genug und Kollerbecks Torfrau hält ihn.

Wir müssen das erste Mal wechseln. Didi, gerade vom Kreuzbandriss wieder zurück, verletzt sich am Knie. Für sie kommt Fiona in die Partie.

Auch ein Freistoß von Eldisa in der 39. Minute findet leider nicht ins Tor.

 

Nach der Pause

 

Das Spiel bleibt auf Messers Schneide, viele Kämpfe im Mittelfeld.

Nach einer Passstafette über Eldisa und Fiona, bekommt Fiona nicht schnell genug wieder Zugriff zum Ball und ihr Torabschluss findet nicht den richtigen Weg. Kollerbeck kommt noch mal zu zwei Freistoßmöglichkeiten, die nicht zwingend genug sind.

Im Gegenzug gaben wir noch die Chance nach zwei Eckbällen den Ausgleich zu erzielen, jedoch ist immer der ein Fuß im Weg. Dann muss unsere Johanna nach einem Zweikampf den Platz verlassen und Didi nimmt noch einmal Fahrt auf.

Es bleibt ein spannendes Spiel. Unsere letzte Chance hat dann nochmal unsere Kapitänin Madlena: nach einer Ecke von uns fliegt der Ball Richtung Mittelkreis. Madlena nimmt sich ein Herz und schießt aus 40 Metern aufs Tor. Leider geht der Ball knapp übers Lattenkreuz.

Kurz danach ist Schluss, auch wenn das "Eiertor" am Ende betrachtet sehr weh tut und wir ohne Punkte nach Hause fahren, ist das Gefühl was wir für uns verspüren nicht das eines Verlierers. Wir haben uns sehr teuer verkauft und super Teammoral bewiesen!

Eine starke Mannschaftsleistung ist leider nicht mit einem Punkt belohnt worden.

 

Spielübersicht: Fussball.de