· 

Ein Sieg - eine Niederlage - ein Unentschieden

 

Unsere D-Mädels bringen ihren ersten Liga-Sieg mit nach Hause. Mit einem klaren 6:0 stellen sie ihr Können unter Beweis.
Unsere B-Mädels sind auf gutem Kurs, verlieren aber unverdient deutlich gegen den Herforder SV.

Unsere U23 haben endlich ihren ersten Punkt in der Bezirksliga geholt.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere D-Mädels

Kreisliga | Der FFC begann das Wochenende mit einem kleinen Torfeuerwerk, das unsere D-Mädels am Freitag in Langeland abfeuerten. Insgesamt sechs Treffer verbuchten sie auf ihr Konto und konnten Stolz den ersten Sieg in der Liga mit Nachhause bringen.

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Bei unseren B-Mädels wollte es Sonntagmorgen nicht rundlaufen. "Optisch über 60 Minuten überlegen, konnten wir den Ball selber nicht unterbringen und mussten uns Herford mit 3 Toren nach Ecken und einem richtig skurrilen, abgerutschten Flankenversuch geschlagen geben" hadert Trainer Richard Moritz mit der unverdient hohen Niederlage.

"Wir waren das bessere Team, hatten die besseren Tormöglichkeiten... 1:1 wäre ein gerechtes Ergbenis gewesen". Trotz allem hat besonders die erste Halbzeit gezeigt, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist!

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Spielzusammenfassung des U23-Spiels gegen Geseke von Trainer Markus Korth:

"Die Partie begann, nach einigen guten Aktionen nach vorne und Chancen von MJ, Lilly und Melina in der ersten Halbzeit, an Fahrt zu verlieren. Viele lange Bälle und wenig Passspiel waren die Ursache. Nach 35 Minuten war Lea Heise zur Stelle, als sie einen Nachschuss glänzend parierte. Später, nach einem langen Ball des Gegners, während wir uns in der Vorwärtsbewegung befanden, nutze Geseke die Chance und netzte zum 1:0 in der 44 Minute ein!

So ging es in die Pause.

Nach dem Pausenpfiff war unsere junge Truppe wie ausgewechselt.

In der 47 Minute ging der Schuss von Eldisa leider nur ans Lattenkreuz auch der Ball von Lilly, mit dem sie die Torfrau tunnelte, geht nicht über Linie. Nach einem Diagonalball auf Melina und ihrer Direktabnahme fliegt er knapp am Tor vorbei.

Dann endlich, nach guter Kombination über Lingo und Vali, geht der Ball auf Lilly, die vor der Box auf Melina querlegt und es steht 1;1. Wir drängen weiter in Richtung des gegnerischen Tores. Geseke kommt noch zweimal über die Mittellinie. Leider schaffen wir es nicht, das Spiel dann für uns zu entscheiden.

Schlussendlich bleibt es bei einem Punkt obwohl sicher mehr drin gewesen wäre. Aber es ist unser erster Punkt und weitere werden folgen"

Unsere Torschützinnen:

⚽ 73' Melina Menneke

Spielübersicht: Fussball.de