· 

Erste Dreier für unsere U23

 

Nach langen Wochen und einer starken Steigerung während der Saison holt unsere U23 endlich ihren ersten Sieg der Saison.

Die B-Mädels zeigen ein gutes Spiel gegen die bis jetzt ungeschlagenenen Gäste des DjK Wacker-Mecklenbeck.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Unsere jungen Wilden von der U23 haben am Wochenende ihren ersten Saisonsieg errungen. 

Mit der Zweitbesetzung des Delbrücker SC hatten wir einen Gegner zu Gast, der wie wir im Tabellenkeller lauert und hart um jeden Punkt kämpfen muss. Das zeigte sich auch von Beginn an im Spiel. Wir bekamen keine rechte Ballkontrolle und nach nur 7 Minuten zappelte der erste Konter Delbrücks bei uns im Netz. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste ein klares Chancenplus und wir kamen nur ganz langsam in Fahrt – es dauerte quälend lang, bis das Zusammenspiel in der Mannschaft bei Wind und Regen Formen annahm. Erst kurz vor der Pause trug ein schön vorgetragener Angriff durch Melina und Lilly Früchte – unsere beste Scorererin Lilly traf zum 1:1 Ausgleich. Den Schockmoment nutzend erhöhte Melina noch vor der Pause mit einem Distanzschuss zum 2:1. 

Jetzt waren wir im Spiel angekommen! Nach dem Seitenwechsel legte Pia nach und vergoldete einen fehlgeschlagenen Torschuss von Eldisa zum 3:1 und Lea traf schließlich nach Ecke zum 4:1 Endstand.

Nach einer halb verkorksten ersten Halbzeit konnten wir uns endlich für die guten Leistungen der letzten Wochen belohnen und unseren ersten Dreier verbuchen 💪

Unsere Torschützinnen:

⚽ 41' Lilly Echterling

⚽ 43' Melina Menneke

⚽ 54' Pia Wiedenbruch

⚽ 76' Lea Feldmann

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Unsere B-Mädels mussten am Sonntag leider eine Niederlage gegen Wacker-Mecklenbeck einstecken. Ebenfalls von vielen Ausfällen geplagt, kam erstmals Nachwuchstalent Dahlia von den D-Mädels mit in den Kader. 

In der ersten Halbzeit hielt unsere Truppe stark gegen den Tabellenzweiten dagegen und ging mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischte es uns dann aber leider. In "5 blöden Minuten" sicherten sich die Gäste den Sieg.

Trainer Richard bringt das Spiel auf den Punkt:

"Für hohen Aufwand, krankheitsbedingt mit schmalen Kader, nicht belohnt. Die Kurve zeigt nach oben, nur auf das Scoreboard müssen wir noch. Der zweite Anzug passt und zeigt sich sehr kämpferisch."

Spielübersicht und Bilder vom Spiel: Fussball.de