· 

Pannenreiche Generalproben

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Damenmannschaften hatten am Wochenende ihre letzten Testspiele, bevor es nächstes Wochenende wieder ernst wird.

Erste Mannschaft

Oberliga : Landesliga | Die erste Mannschaft war am Samstagabend beim Oberligisten SV Hastenbeck zu Gast. In Notbesetzung und mit U23-Spielerin Jana Hoffmann zur Unterstützung reiste das Team mit gerade einmal 11 Spielerinnen zum klassenhöheren Gastgeber und kämpfte sich 90 Minuten durch das Spiel. Ersatztorfrau Chantal Woznitza absolvierte hierbei ihren ersten Einsatz als Feldspielerin.

In einer ansonsten positiven Partie wurden hauptsächlich individuelle Fehler von den Gegnern gnadenlos ausgenutzt und brachten unsere Damen 4:0 in Rückstand, bevor der FFC seinerseits endlich Punkten konnte. In der 70. Minute verkürzte Chantal Campos Chavero auf 4:1. Nach einem schnellen Gegentreffer legte Julia Oebbeke in Minute 78 nach und traf zum 5:2.

Der SV Hastenbeck besiegelte das Ergebnis kurz vor Schluss mit dem Treffer zum 6:2 Endstand.

Unsere Torschützinnen:

 70‘ Chantal Campos Chavero

 78‘ Julia Oebbeke

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

U23

Bezirksliga | Unsere jungen Damen waren Sonntag zu Gast bei der U23 des Herforder SV. Auch hier war die Personalnot groß: Vier angeschlagene Spielerinnen sowie eine Spielerin, die sich am Vorabend gegen Hastenbeck ausgepowert hatte, mussten aufs Feld und ihr Bestes geben. Zum Glück hatte unsere U23 Unterstützung durch Lene Butterwegge aus der Ersten, sodass wir immerhin zu zwölft waren und die angeschlagenen Spielerinnen zumindest ein wenig zur Entlastung durchwechseln konnten.

Die vergleichsweise gut aufgestellten Gastgeber machten uns das Spiel schwer und hatten bereits in der 9. Minute ihre erste gute Torchance. Herford setzte unsere U23 mit engem Pressing stark unter Druck und nagelte das Spiel in unserer Hälfte fest. Nach einem Gegentreffer in der 16. Minute stellte Markus Korth, der ersatzweise für Trainer Manuel Bohnert angereist war, das Spiel etwas um. Dies führte zu einiger Entlastung. Mit einem ärgerlichen Gegentreffer in der 44. Minute ging es in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 wollte es nicht rund laufen bei unseren jungen Damen. Ein Elfmeter in Minute 50 brachte die Gäste noch weiter in Führung. Mit schwindenden Kräften wurde unser Spiel nun unkontrollierter und machten einen Doppelschlag von Herford in Minuten 65+68 zum 5:0 Rückstand möglich. Unsere U23 kämpfte bis zum Schluss und kam noch ein paar Mal gefährlich vors gegnerische Tor, konnte sich aber leider nicht mehr mit einem Treffer belohnen.

Das einzige Testspiel vor Beginn der Nachholspiele nächste Woche endete mit einer 5:0 Niederlage.

 

Spielübersicht: Fussball.de

Ungeachtet der beiden Niederlagen konnten wir dieses Wochenende erleben, wie toll unsere Damenmannschaften zusammengewachsen sind – nicht nur innerhalb der Teams, sondern auch teamübergreifend. Jede Spielerin hat trotz widrigster Bedingungen und (teilweise) hohen Rückstands wirklich alles gegeben und sich für die Mannschaft eingesetzt.

Ihr könnt stolz auf euch sein!