· 

Ein Spielausfall und ein magerer Punkt

Die Ergebnisse vom Wochenende

Dieses Wochenende war wie verhext für den FFC. Unsere U23 befreit den Driburger Platz von Schnee – um anschließend nicht zu spielen und unsere erste Mannschaft bringt nur ein bescheidenes Pünktchen aus Borchen mit nach Hause.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | „Außer Spesen nichts gewesen“ hieß es am Sonntagmorgen für unsere jungen Damen aus der Bezirksliga. Nachdem der Platz in Bad Driburg mühsam von Schnee befreit war und sich die Mannschaften fürs Spiel aufgewärmt hatten, beschlossen unsere U23 und Gegner TuRa Elsen, dass die Verletzungsgefahr zu groß zum Spielen war – das Granulat im Platz war zur vorgesehen Anstoßzeit noch nicht aufgetaut und das Spielfeld entsprechend glatt. Nun muss TuRa noch einmal in der Woche anreisen: alle Nachholspieltage unsere Teams sind bereits voll belegt.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Auch für unsere erste Mannschaft lief es am Sonntag nicht wie erhofft. Beim Spiel gegen den SC Borchen zeigten unsere Damen massive Felddominanz mit über 75% Ballbesitz über die gesamte Partie. Vor dem gegnerischen Tor wollte aber mal so gar nichts klappen. Wieder und wieder tauchte der FFC vor Borchens Kasten auf, nur um wieder und wieder zu erleben, wie der Angriff verpuffte. Borchens Spielanteile beschränken sich auf lange Bälle nach vorne in der Hoffnung auf schnelle Konter.

Die alte Fußball-Weisheit „Wenn du die Kisten vorne nicht machst, bekommst du Sie hinten rein“ bewahrheitete sich schließlich in der 27. Minute, als ein Konter der Gastgeber unsere Rot-Blauen in Rückstand brachte. Mit diesem Tor auf dem Zettel ging es dann auch in die Kabine.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild: Der FFC drängt ununterbrochen aufs Borchener Tor und bringt die Kugel einfach nicht unter. Bezeichnenderweise sorgte ein Eigentor in der 69. Minute nach einer scharfen Hereingabe von Svenja Lessmann für den Ausgleich. Für große Aufregung hingegen sorgte ein nicht gegebener klarer Elfmeter in der 71. Minute, als Laura Schulte im Borchener Strafraum umgeholzt wurde. Aber der Schiedsrichter hatte einen ganz schlechten Tag erwischt – auch zwei Aktionen im Sechszehner gegen Melina Menneke ohne Chance auf den Ball in den Minuten 52 und 79, bei denen man durchaus über einen Strafstoß hätte nachdenken können, wurden von ihm nicht als solche erkannt. Abseitspfiffe waren gefühlt pure Glückssache.

Doch daran lag es an diesem Tag nicht. Es war einfach wie verhext… so viele schön herausgespielte Chancen und es wollte sich einfach kein Torerfolg einstellen.

Das Spiel endete mit einem frustrierenden 1:1 Unentschieden.

Der Abstand zum ungeschlagenen Tabellenführer BV Werther wächst damit auf zehn Punkte an – bei zehn verbleibenden Liga-Spielen.

Nun heißt es Wunden lecken und nächste Woche gegen Stirpe wieder voll angreifen ⚽

Spielübersicht: Fussball.de