· 

Ein Sieg, ein Reinfall, eine klare Niederlage

Die Ergebnisse vom Wochenende

Die erste Mannschaft schlägt TuRa Löhne nach gutem Spiel durch zwei späte Tore und verkürzt auf den Tabellenführer, unsere U23 überrascht mit einer unnötigen 1:2 Niederlage gegen Lipperode und die B-Mädchen erleben gegen Recke ein Déjà Vu aus dem Hinspiel.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Aus dem entfernten Löhne hat unsere Erste Mannschaft am Sonntag drei Punkte entführt. Nach dem klaren 7:0-Sieg aus dem Hinspiel hatte Trainer Maik Schmitz bei Spielbeginn Mut zu ein paar größeren taktischen Änderungen. In neuer Formation zog das Team auf den Platz und schlug sich wacker, bis das Trainergespann sich nach einer halben Stunde entschied, aufs bewährte System zurückzustellen. Unsere Damen zeigten ein diszipliniertes, gutes Spiel und verschafften sich Torchancen, scheiterten aber zu oft an der guten Torfrau der Gastgeber.

Das Bild setzte ich in der zweiten Halbzeit fort: viel Ballbesitz, konzentriertes Spiel aber kein Erfolg beim Torabschluss. Die Einwechselung von Julia Oebbeke, Melina Menneke und Jana Schulz in der 74. Minute brachte schließlich frischen Wind in die Partie. Nach einem Foul an Melina platzierte Julia den resultierenden Freistoß perfekt vorm gegnerischen Tor. Melina war mit ihrem Fuß zur Stelle und brachte das Team in Führung (77. Minute). In der Nachspielzeit konnte Pia schließlich noch im Alleingang ab der Mittellinie zum 2:0 Endstand erhöhen – diesmal war Löhnes Torfrau chancenlos.

Tabellenführer Werther hat zeitgleich erstmalig in der Saison Punkte verschenkt. Der Abstand zur Spitze ist damit jetzt etwas geschrumpft.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 77‘ Melina Menneke

⚽ 90‘+2 Pia Wiedenbruch

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Einen echten Reinfall bescherte uns am Sonntagmorgen die U23. Schon im Hinspiel hatte sich das Team in Lipperode schwergetan und nur ein Unentschieden erreicht. Im Rückspiel in Bad Driburg gelang dies aber nicht: es lief absolut nicht rund: Die Pässe wollten Partout nicht die Mitspielerinnen finden und es gab viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld und der eigenen Hälfte. Trotzdem behielten sie die Felddominanz und hatten zahlreiche Chancen – die aber immer stets verpufften. Ein unnötiger Foulelfmeter brachte die Mannschaft in Minute 23 in Rückstand. Wachgerüttelt vom Gegentreffer gelang Ina Wilm sechs Minuten später der Ausgleich, nachdem ein vorangegangener Torschuss von Lilly Echterling durch Lipperodes Torfrau pariert worden war.

Es sollte aber bei diesem einen Treffer für unsere jungen Damen bleiben – das eher maue Spiel setzte sich nun wieder fort. In Halbzeit zwei schafften es die Gäste ein zweites Mal vor unser Tor und brachten uns in Rückstand (76. Minute). Das Spiel wurde noch hektischer und ungenauer. Mit drei Punkten im Gepäck konnte Lipperode schließlich die Heimreise antreten.

 

Unsere Torschützin:

⚽ 29‘ Ina Wilm

 

Spielübersicht: Fussball.de

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen

Westfalenliga |  Unsere B-Mädchen hatten TuS Recke in Brakel zu Gast. Hier weiderholte sich leider die 6:0 Niederlage aus dem Hinspiel. Dabei war der Auftritt unserer kleinen Damen gar nicht mal schlecht. Zwei bis drei Tore hätten sich sicherlich verdient und ein nicht gegebener Handelfmeter sorgte dazu für Enttäuschung. Damit spiegelt das Ergebnis diesmal nicht die spielerische Leistung der Mädels wieder, auch wenn es nicht zu einem Sieg gegen die überlegenen Gäste gereicht hätte.

 

Spielübersicht: Fussball.de

Unsere beiden jungen Teams haben sich wohl leider unter Wert verkauft. Nächste Woche greifen wir wieder an! 💪