· 

Knoten platzt spät bei der U23

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere erste Mannschaft gibt den Sieg 5 Minuten vor Spielende noch aus der Hand und holt gegen den SC Enger nur einen Punkt. Die U23 liegt gegen den Tabellenletzten über 70 Minuten zurück, bis der Knoten platzt und unsere jungen Damen mit 4 Treffern in der Schlussviertelstunde alles klarmachen.

 

Die Spielzusammenfassungen heute von Trainer Maik Schmitz von der ersten Mannschaft und Ina Wilm, unserer doppelte U23-Torschützin.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Unsere Mannschaft fand in den ersten 15 Minuten nicht richtig in das Spiel. So gab es einige Ballverluste im Spielaufbau durch Fehlpässe oder verlorene 1 gegen 1 Duelle. In dieser Phase hatte Enger zwei gute Möglichkeiten: Ein Fernschuss knallte an die Latte und ein schöner Schnittstellenball in den Rücken unserer Abwehr wurde vom Schiedsrichter zu unserem Glück wegen Abseits zurückgepfiffen. Nach dieser Phase übernahmen wir komplett das Kommando und beherrschten plötzlich Ball und Gegner. Einige schöne Spielzüge im Spielaufbau konnten wir auf das gegnerische Tor abschließen. Leider ohne Erfolg. So musste dann in der 29. Minute eine Ecke her, die der Gegner nicht richtig klären konnte. Jana Leuchtmann nutzte die Gelegenheit und schob den Ball zum 1:0 ein. Mit einer knappen, aber verdienten Führung ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte übernahmen wir von Anfang an das Geschehen und hatten sehr viel Ballbesitz. Einige gute Möglichkeiten konnten wir durch einen ungenauen letzten Pass oder einer falschen Endscheidung nicht zu Ende spielen. Es war klar, dass dieses Ergebnis sehr gefährlich war. In der 65. Minute kamen Lilly Echterling für Julia Oebbeke und in der 70. Minute Kristin Multhaup und Pia Wiedenbruch für Lena Butterwegge und Melina Menneke. Durch diese Wechsel sollte das Offensivspiel noch einmal angekurbelt werden. Leider konnten wir unsere Angriffe auch weiterhin nicht auf das gegnerische Tor bringen. Es kam dann, wie es kommen musste. In der 85. Minute bekommt der Gegner nahe der Strafraumecke einen Freistoß. Den Ball können wir nicht sauber klären und eine gegnerische Spielerin drückt den Ball im Gestocher über die Linie. Anschließend gab es keine weitere Chance und es blieb beim 1:1. Für uns sicher nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft haben.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 29‘ Jana Leuchtmann

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Als würde die U23 die Pechsträhne aus dem vergangenen Spiel verfolgen, schossen die Gastgeberinnen vom SV Langeland-Benteler bereits in der 8. Minute ihr Führungstor. Die Nethegauerinnen versuchten aus verschiedenen Distanzen die Kugel ins Netz zu befördern, doch dies ohne Gelingen. Sie hatten das Spiel voll im Griff und erspielten sich super viele Chancen, die aber nicht fruchteten. Auch nach fast 70 Minuten Anlaufen gegen Langeland ließen die Mädels die Köpfe nie hängen und so fiel in der 78. Minute endlich das 1:1 durch Jenna Darley und machte der U23 wieder Hoffnung. Schon drei Minuten später brachte Madlena Markus die Mannschaft in Führung. Es folgen zwei weitere Treffer durch Ina Wilm (88. und 92. Minute).

Die drei Punkte waren wichtig für das Team – nachdem sie sich über mehrere Spiele hinweg vorne sehr schwer getan haben, ist der Knoten jetzt endlich geplatzt und die Mannschaft kann optimistisch in die beiden Nachholspiele am Osterwochenende starten.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 78‘ Jenna Darley

⚽ 81' Madlena Markus

⚽ 88‘ Ina Wilm

⚽ 90'+3 Ina Wilm

 

Spielübersicht: Fussball.de