· 

Kampfsieg am Ostermontag

Die Ergebnisse vom Wochenende

Einen echten Kampfsieg hat unsere U23 am Ostermontag gegen Hövelriege errungen.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Die Gäste standen punktgleich mit Tabellenführer Varensell, gegen den unsere jungen Damen nur zwei Tage zuvor einen Punkt geholt hatten, und waren hochmotiviert, sich mit drei Punkten absetzen zu können. Der FFC war mindestens genauso motiviert, dies nicht zuzulassen.

So starteten beide Mannschaften druckvoll und voller Elan in ihre erste Partie gegeneinander.

 

Ohne das übliche „Abtasten“ gingen unsere Mädels gleich zur Sache. Schon in der vierten Spielminute kämpften sich unsere Truppe vor das gegnerische Tor: Nach einem Zuckerpass von Jana Schulz verfehlte Ina Wilm den Kasten nur um einen halben Meter. Drei Minuten später tauchte Julia Oebbeke vor Hövelrieges Tor auf. Die Torfrau konnte ihren Schuss parieren – der Nachschuss von Laura Schulte verpuffte leider in der Abwehr der Gäste. Nochmal wenige Minuten später ging ein Distanzschuss von Hanna Wiese ins Leere und eine aussichtsreiche Situation nach Eckball endete in einem Strafraumgestocher. War heute etwa der Wurm drin?

 

Ein spritziger Konter nach einem langen Ball in die Spitze in der 16. Minute bescherte Hövelriege schließlich den Führungstreffer und warf unsere Truppe zurück. Und schon zwei Minuten darauf hatten die Gäste nach dem gleichen Schema ihre nächste eigentlich 100%ige Chance auf dem Fuß – diesmal zum Glück erfolglos. Bei unseren Damen wiederholten sich die guten Torchancen im folgenden Spiel wieder und wieder. Mehrere dicke Chancen und ein erfolgsversprechender Freistoß verpufften in der gegnerischen Abwehr oder abseits des Kastens Mal um Mal. Dann in Minute 33 hatte Jana S. im eins-gegen-eins mit der gegnerischen Torfrau den Ausgleich auf dem Fuß – wiederum erfolglos. Unsere Truppe wirkte nun von außen etwas 

frustriert und unstrukturierter als noch zu Beginn, erarbeitete sich jedoch weiter Chancen gegen den zähen Gegner. Erfolglos ging es mit Rückstand in die Halbzeit.

 

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel unserer jungen Wilden wieder strukturierter. Trainer Manuel Bohnert hatte in der Halbzeit wohl klare Worte gefunden und neue Energien geweckt. Hövelriege wirkte nun etwas zahnlos gegen unsere Truppe. Trotzdem wollte Kugel partout nicht ins Netz. Es sollte bis zur 75. Minute dauern, bis der Kampfgeist unserer Mädels endlich von Erfolg gekrönt wurde. Wieder war es Jana Schulz, die sich nach einem klasse Pass aus dem Mittelfeld absetzen kann und allein vor der Torfrau steht. Und jetzt klappt es endlich: der Ball zappelt zum hochverdienten Ausgleich im Netz!

 

Mit frischen Wind in den Flügeln drückt der FFC nun auf den Führungstreffer. Hövelriege hält tapfer dagegen und versucht seinerseits wieder in Führung zu kommen. Dies allerdings ohne die Spritzigkeit der ersten Halbzeit – das lange, intensive Spiel hatte schon viel Kraft gekostet. Trotzdem sollte es bis drei Minute vor Spielende dauern, bis abermals Jana S. sich und das Team belohnte. Und wieder war es eine eins-gegen-eins Situation: diesmal konnte Jana die Torfrau geschickt umspielen und den Ball zum hochumjubelten Siegtreffer versenken.

 

Trotz einer verflixten ersten Halbzeit und viel Pech bei den Abschlüssen hat unsere U23 nie aufgegeben, bis zum Ende gekämpft und schlussendlich hochverdient drei Punkte für sich verbucht. Chapeau 💪

 

Unsere Torschützin:

⚽ 75' Jana Schulz

⚽ 87' Jana Schulz

 

Spielübersicht: Fussball.de