· 

Erste Mannschaft lässt Punkte liegen

Die Ergebnisse von Donnerstag und Freitag

Unsere erste Mannschaft holt gegen Wadersloh nur einen Punkt und verliert etwas Boden zum Tabellenführer Werther. Die U23 trägt einen hohen Sieg aus Wiedenbrück nach Hause. Unsere Juniorinnen haben weniger Glück: die Partien der B-Mädels gegen Warendorf und der D-Mädels gegen Höxter 2 gingen verloren.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Endlich wieder auf dem Bökendorfer Rasen stand die erste Mannschaft am Sonntag dem erwartet schweren Verfolger TuS Wadersloh gegenüber.

Nach einer chaotischen Anfangsphase rissen unsere Damen das Spiel an sich und kontrollierten das Geschehen auf dem Feld. Leider fehlte nach vorne die Durchschlagskraft. Erst ein Elfmeter in der 30. Spielminute brachte unsere Mannschaft in Führung: Jana Leuchtmann traf sicher zum 1:0. Diesen Stand trug die Mannschaft mit in die Kabine.

In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte der Gegner statt, unsere Damen fanden aber trotz starker Überlegenheit nicht recht zum Abschluss und verpasste es, auf 2:0 zu erhöhen. Und auch Wadersloh konnte keine gefährlichen Angriffe oder Konter gegen den FFC vortragen.

Nach alter Fußball-Tradition folgte die Strafe für vertane Chancen dann aber doch noch kurz vor Schluss in Form eines Elfmeters: in Minute 86 glichen die Gäste aus zum 1:1 Endstand..

 

Unsere Torschützin:

⚽ 30‘ Jana Leuchtmann

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Unsere U23 startete ihre Partie in Wiedenbrück mit einem Knall! Auf dem stumpfen Kunstrasen des Sportzentrum Burg überrumpelte unsere Mannschaft die Gastgeber direkt zu Spielbeginn und Chiara Stiewe überwand die verdutzte Torfrau der Gegner mit einem eleganten Heber in der dritten Spielminute. Wiedenbrück – niemals mutlos – tat sein Bestes und blieb im Spiel. Unsere jungen Damen aber weiterhin dominant. 

Die Mannschaft belohnte seine Bemühungen eine Zeitlang aber nicht – mehr als einmal stellte Wiedenbrück sie ins Abseits und verhinderte so Tore. In der 36. und 38. Minute gelang dann aber Jana Hoffmann ein Doppelschlag, der sich gewaschen hatte. Zuerst verarbeitet sie einen Pass von aus dem Mittelfeld gekonnt, stößt an der gegnerischen Abwehr vorbei und versenkt das Leder eiskalt im Netz. Zwei Minuten später geht sie solo vor dem gegnerischen Strafraum kreuzend an mehreren Verteidigerinnen vorbei und trifft aus der Drehung heraus zum 3:0. Weitere Chancen für den FFC schlossen sich an, wurden leider immer abgepfiffen: sowohl Lilly Echterling als auch Marie-Julie Hartmann standen heute mit dem Abseits auf Kriegsfuß.

Nach dieser sehr effektiven ging es in die zweite Runde. Bei herrlichen Sonnenschein schloss ich eine anstrengende zweite Halbzeit an in der sich unsere Mannschaft ihre verbleibenden Kräfte mit Rücksicht auf die angeschlagenen Spielerinnen gut einteilen musste. In der 55. Minute wurde Marie-Julie im Wiedenbrücker Strafraum gefoult und Eldisa Tokovic versenkte den resultierenden Elfmeter gekonnt zum 4:0. MJ wiederum erhöhte 20 Minuten später noch zum 5:0. Nach einer weiten Ecke durch Eldisa legte Chiara den Ball quer und MJ war zur Stelle, ihn ins Tor tropfen zu lassen.

Mit einem mehr als verdienten 5:0 Sieg bringt die U23 drei Punkte aus Wiedenbrück mit in den Nethegau und rutscht damit an Oestenfelde vorbei auf den vierten Tabellenplatz. Drei Punkte trennt das Team nun von Tabellenführer Hövelriege, bei dem wir nächsten Sonntag zu Gast sein werden.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 3‘ Chiara Stiewe

⚽ 36‘ Jana Hoffmann

⚽ 38‘ Jana Hoffmann

⚽ 55‘ Eldisa Tokovic

⚽ 72‘ Marie-Julie Hartmann

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen
Westfalenliga | Eine hohe Niederlage mussten unsere B-Mädels am Sonntag gegen Meisterschafts-Anwärter Warendorf hinnehmen. In Notbesetzung angereist mit nur einer Ersatzspielerin hielt unsere junge Mannschaft über große Teile der ersten Halbzeit dem Druck der Gastgeber gut stand, lieferten sich über weite Strecken eine überraschend ausgeglichene Partie und erarbeiteten sich sogar einige Chancen gegen den Favoriten. Warendorf brachte unsere kleinen Damen mit nur zwei Treffer in Rückstand, bevor es nach intensiven 40 Minuten in die Kabine ging.

In Halbzeit zwei ließen die Kräfte unserer Mädchen dann aber doch spürbar nach. Während Warendorf sich bis zur 65. Minute mit 5 Auswechselungen stärkte, nahm Trainer Uwe Lindow seine Auswechslung erst 10 Minuten vor Spielende vor. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber schon zwei klare Abseitstore und drei weitere Treffer kassiert. Zwei schnelle Tore in der 74/75 Minute durch die Gastgeber brachte das Spiel zu seinem Endstand.

Unsere Mädchen zeigten eine starke Leistung, hatten aber einfach nicht genug Körner, um sich dafür zu belohnen. So wirkt der 9:0 Endstand ungewöhnlich hoch für ein ansonsten gutes Spiel.

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

D-Juniorinnen
E-Junioren Kreisliga A |In ihrem zweiten Rückrundenspiel trafen unsere Jüngsten in der Kreisliga auf die E-Junioren vom SV Höxter II. Das Spiel auf dem Ottberger Nebenplatz endete 1:3 für die Gäste. „Unsere Mädchen haben das gut gemacht und zeigen teils gute Spielanlagen“ lobte Julia Oebbeke, Spielerin unserer Ersten, die Leistung der Mannschaft um Trainerin Madeline Stiewe.

 

Spielübersicht: Fussball.de