· 

Schwere Spiele gegen die Tabellenspitzen

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere erste Mannschaft verpasst es im Duell mit tabellenzweiten Thülen an diesem vorbei zu ziehen und spielt Remis. Die U23 und die B-Mädchen lassen Punkte gegen die Tabellenführer ihrer Ligen. Die D-Juniorinnen verlieren in Bad Driburg.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Das erwartet spannende Match erlebten die Zuschauer des Landesliga-Topspiels zwischen unserer ersten Mannschaft und dem SV Thülen am Sonntag: Insgesamt zehn Tore und Spannung bis zur letzten Minute hielt das Spiel für sie bereit.

Den Anfang machte Melina Menneke in der 6. Minute zum 1:0. Thülen glich acht Minuten später aus, doch schon nach weitere sechs Zeigerdrehungen machte Melina ihre zweite Bude und brachte uns wieder nach vorn. Noch mal 6 Minuten später traf Hannah Wiese zum 3:1 für den FFC nach Ecke von Julia Oebbeke. Nach diesem turbulenten Start stellte sich ein eher ausgeglichenes Spiel ein. Die Führung nahmen unsere Damen mit in die Halbzeit. 

Nach dem Seitenwechsel legte Thülen einen Zahn zu und machte viel Druck nach vorne. Nach zwei schnelle Tore in Minuten 55 und 60 war der schöne Vorsprung für unsere Erste plötzlich verschwunden und zwei weitere Treffer in den Minuten 74 und 80 brachten unsere Rot-Blauen übel in Rückstand. Erst gut zehn Minuten nach Thülens 5:3-Führung konnte Julia an zwei Abwehrspielerinnen vorbeigehen und schon in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer für uns erzielen. Eine kleine Hoffnung auf ein Unentschieden keimte auf und unsere Damen machten weiter Druck.

Das Wunder geschah... in der vierten Minute der Nachspielzeit platzierte Julia eine Ecke derart scharf vorm gegnerischen Tor, dass der Ball von Thülen nur noch ins eigene Tor geklärt werden konnte.

Mit dem 5:5 ging diese Spiel nach einem 90-minütigem Wechselbad der Gefühle zu Ende.

Wir konnten den Abstand zu Tabellenführer Werther und Tabellenzweiten Thülen zwar nicht verringern an diesem Wochenende, aber er wurde immerhin auch nicht vergrößert 💪

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 6‘ Melina Menneke

⚽ 20‘ Melina Menneke

⚽ 26‘ Hannah Wiese

⚽ 91‘ Julia Oebbeke

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Ähnlich spannend gestaltete sich das Spiel unserer U23 gegen Bezirksliga-Tabellenführer Hövelriege. Das Spiel stand unter einem schlechten Stern – unsere jungen Damen mussten auf ihre Torfrau verzichten und weitere Ausfälle aufgrund des Kommunions-Sonntags sowie aufgrund von Krankheit und Verletzung hinnehmen. Dafür verstärkten wieder drei B-Mädchen und zwei Spielerinnen der ersten Mannschaft das Team.

Und das klappte auch erstaunlich gut. Im Feld machte unsere U23 eine wirklich gute Figur und erarbeitete sich in den ersten 25 Minuten drei wirklich starke Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. In Minute 27 geriet die Mannschaft nach einem klaren Abseitstor der Gastgeber in Rückstand. Kurz darauf brachte ein unglückliches Eigentor nach Ecke unsere Nethegauerinnen noch weiter in Rückstand. Das Team ließ sich aber nie entmutigen und tauchte bis zur Pause noch so manches Mal vor Hövelrieges Tor auf, belohnte sich aber wiederum nicht.

Nach dem Seitenwechsel drängte das junge Team weiter auf den Anschlusstreffer, Hövelriege arbeitete wie in Halbzeit 1 hauptsächlich mit langen Pässen in die Spitze. Der Anschlusstreffer wollte trotz zahlreicher Chancen nicht gelingen: in der 58. Minute erhöhte der Tabellenführer gar auf 3:0. Eine Zeigerumdrehung später gelang Marie-Julie Hartmann schließlich endlich ein Treffer und Hoffnung keimte auf.

Richtig geplatzt war der Knoten mit dem Tor aber nicht – alle weitere herausgespielten Torchancen verpufften weiterhin vor Hövelrieges Tor.

Schade, dass unsere jungen Wilden sich an diesem Tag nicht mehr belohnen konnten. Ein regelwidriger Treffer und ein unglückliches Eigentor lassen das Ergebnis klarer erscheinen, als es dem Spiel entsprach. Hier wäre allein aufgrund der vielen schön herausgespielten Chancen mindestens ein Punkt, eher sogar ein Sieg drin gewesen.

 

Unsere Torschützin:

⚽ 59‘ Marie-Julie Hartmann

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen
Westfalenliga | Ein dickes Brett hatten auch unsere B-Mädels am Freitag zu bohren: Der klare Tabellenführer Delbrück aus der zweigeteilten Westfalenliga war zu Gast in Brakel und wollte weiter an der vorzeitigen Meisterschaft arbeiten.

Das Spiel begann auch gleich mit zwei schnellen Toren der Gäste in der zweiten und achten Minute. Danach hatten sich unsere kleinen Damen auf den Favoriten eingestellt, hielten gut mit ihnen mit und tauchten sogar das ein oder andere Mal vorm gegnerischen Tor auf. 10 Minuten vor der Pause erhöhte Delbrück noch auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel kam der FFC noch besser ins Spiel und bot sich über weite Strecken ein Duell auf Augehöhe. Delbrück erhöhte in Minute 54 noch auf 4:0 und in der Schlussminute fing sich unser Team noch einen vermeidbaren fünften Treffer ein.

Jugendobfrau und Co-Trainerin Jana Schulz zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft, insbesondere im Vergleich mit dem zweistellig verlorenen Rückspiel aus der Hinrunde: „Es ist Wahnsinn, was die Mädchen für eine Entwicklung hingelegt haben, seit sie in die höhere Liga gewechselt sind. Wirklich unglaublich“.

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

D-Juniorinnen
E-Junioren Kreisliga A |Unsere D-Juniorinnen haben am Freitagmorgen gegen die E-Junioren des TuS Bad Driburg 3 gespielt. Die Partie in Driburg ging 4:0 verloren.

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Nächste Woche greifen wir wieder voller Elan an. Erste Mannschaft und U23 wollen den Anschluss an die Tabellenspitze in ihren Ligen halten und unsere B-Mädels können sich mit einem Sieg gegen Iserlohn weiter gegen den Abstieg aus der Westfalenliga absichern!