· 

B-Juniorinnen sichern sich den Klassenerhalt

Die Ergebnisse vom Wochenende

An einem spannenden Spieltag konnten unsere Erste Mannschaft, die B-Juniorinnen und die D-Mädchen bei ihren Spielen gegen den TuS Belecke, den FC Iserlohn und die SG Bredenborn-Marienmünster-Nieheim-Bellersen 3 jeweils einen Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Unsere B-Mädels sichern sich mit diesem Sieg den Klassenerhalt in der Westfalenliega.

Die Partie der U23 in Ostenfelde ging leider verloren.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen
Westfalenliga | Den Anfang machten dieses am Sonntagmorgen unsere kleine Damen in der B-Juniorinnen Westfalenliga. Auf Platz 8 stehend mussten sie sich dem tabellensiebten FC Iserlohn stellen und möglichst siegen, um den Klassenerhalt für sich zu verbuchen.

Die ersten 15 Minuten waren nicht gut und die Mädels mussten sich erstmal sortieren. Nach etwas Uneinigkeit im Strafraum ging Iserlohn dann 1:0 in Führung. Danach haben sich die Mädchen, in einem sehr körperbetonten Spiel, immer besser in Szene setzen können und Helena Hecker glich noch vor der Halbzeit zum 1:1 aus.

Die zweite Halbzeit wurde dann von vielen Fouls und gelben Karten für die Gegner geprägt – selbst für das Trainerteam von Iserlohn. Nele Tofote zirkelte einen Strafstoß direkt von der Grenze am 16ner an der Mauer vorbei und schoss den Ball zum 1:2 ins gegnerische Tor. Aus einem unmöglich spitzen Winkel zirkelte Helena etwas später noch einen Ball an die Latte – fast hätte sie hier alles klar gemacht. Aber auch so trugen unsere Rot-Blauen den Sieg am Ende in die Kabine und sichern sich dadurch schon jetzt den Klassenerhalt. 

Unsere Mädels haben echt viel einstecken müssen gestern, auch verbal. Das hat sie aber nicht beeindruckt.  Sie zeigen immer mehr ihre spielerische Qualität und sind im Verlauf der Saison super als Mannschaft zusammengewachsen.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 36‘ Helena Hecker

⚽ 49‘ Nele Tofote

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Am frühen Sonntagnachmittag trafen unsere jungen Damen aus der U23 auf tabellennachbarn Ostenfelde. In Notbesetzung – Trainer Manuel Bohnert war erst kurz vor Spielbeginn mit unserer elften Spielerin eingetroffen – ging es bei brennendem Sonnenschein ins Spiel.

Nach der langen Fahrt erwischte die U23 einen denkbar schlechten Start ins Spiel: Direkt nach ihrem ersten eigenen Angriff in der zweiten Minute landeten die Gastgeber ihren ersten Treffer mit einem schnellen Konter. Auch danach kamen unsere Mädchen nur langsam in Fahrt und konnten sich bei einer gegnerischen Eckenstafette nur knapp gegen ein weiteres Gegentor erwehren. Erst nach einer viertel Stunde kamen sie richtig ins Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen auf den Ausgleich, der sich aber nicht einstellen wollte. Im Gegenzug lauerte Ostenfelde auf Konter mit ihren beiden schnellen Spitzen, die in Halbzeit 1 aber auch noch nicht zünden wollten. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Kabine.

In Halbzeit zwei kamen dann die Gastgeber wieder etwas besser ins Spiel, unsere Felddominanz ging verloren und der schnelle Sturm Ostenfeldes nahm uns in Minuten 58. und 60. den Wind aus den Segeln. Plötzlich lagen wir 3:0 zurück!

Zwei Minuten später kam wieder etwas Hoffnung auf. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze zwirbelte Eldisa Tokovic den Freistoß gekonnt vors Tor, wo Lea Feldmann zum 3:1 versenkte. So richtig Aufschwung verlieh uns der Treffer aber nicht – die guten Chancen, die wir uns in Halbzeit 1 erarbeitetet hatten, stellten sich nicht wieder ein. Viel mehr mehrten sich nach dem Intensiven Spiel die Fehler bei unserer erschöpften Minimalbesetzung. Ein Fehler im Aufbauspiel bescherte uns schließlich einen vierten Gegentreffer aus unmöglichen Winkel in 70. Minute.

Als eine viertel Stunde vor Schluss dann auch noch Jana Hoffmann verletzt vom Feld musste, war die Messe gelesen. Wir haben zu zehnt zwar nichts mehr zugelassen, konnten aber auch nichts mehr für uns verbuchen.

So ging es enttäuscht und ohne Punkte zurück in Heimat.

 

Unsere Torschützin:

⚽ 61‘ Lea Feldmann

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Sonntagnachmittag war unsere erste Mannschaft beim TuS Belecke zu Gast. Der Gastgeber, verzweifelt gegen den Abstieg kämpfend, hatte in der Rückrunde schon für einige Überraschungen gesorgt.

Wie die U23 zuvor fand auch die erste Mannschaft anfangs nicht recht ins Spiel und fing sich ein frühes Gegentor in der achten Minute: ein Ballverlust im Mittelfeld, direkter Pass zum Gegner und dann aus 20 Metern oben unter die Latte ließ die Gastgeber jubeln. Erst danach fanden wir unseren Rhythmus, generierten Chancen und ließen hinten kaum noch etwa zu. Ein Elfmeter in Minute 33 brachte uns schließlich den Ausgleich: Jana Leuchtmann verwandelte sicher. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir nochmal den Druck. In der 60. Minute wurden unser Einsatz belohnt: Melina Menneke traf zur verdienten Führung. Ein zweiter, klarer Elfmeter hätte uns fast noch weiter in Führung gebracht: das derbe Foul an Lotti im gegnerischen Strafraum wurde aber nicht geahndet. So sorgte die ausgleichende Gerechtigkeit für den 1:3 Endstand für uns. Ein missglückter Rückpass auf Beleckes Torfrau, die sich neben dem Tor zum Anspiel angeboten hatte, zappelte plötzlich im Netz.

Mit diesem Sieg setzt sich der FFC an die Spitze der Rückrunden-Tabelle.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 33‘ Jana Leuchtmann

⚽ 60‘ Melina Menneke

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

D-Juniorinnen
E-Junioren Kreisliga A | Die Mädels hatten Montag Abend mit der der SG Bredenborn-Marienmünster-Nieheim-Bellersen 3 einen Gegner vor sich, den es nicht zu unterschätzen galt. Wir waren zum Auswärtsspiel in Kollerbeck. Durch eine ausgeglichene zweite Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach dem Wiederanpfiff schoss Sude das 1:0 und Tabea legte das 2:0 direkt hinterher. Als der Gegner kurz vor Schluss das 2:1 erzielte, hieß es für die Mädels noch einmal alle zusammenstehen und kämpfen, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen – der zweite Sieg in Folge für das tolle Team.

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Wir freuen uns darauf, euch am nächsten Wochenende wieder bei den Heimspielen der Ersten, der B-Mädels und der D-Mädels begrüßen zu dürfen.