Gute-Laune-Fußball beim U23-Spiel gegen Elsen

Die Ergebnisse vom Wochenende

Einen herrlichen Fußballabende erlebte unsere U23 beim Nachholspiel gegen Elsen in Ottbergen.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Mehrere Wochen hatten wir nun mit knappen Personal zu kämpfen. Das war gestern ganz anders: ein voller Kader und fünf Ersatzspielerinnen standen Trainer Manuel Bohnert für das Nachholspiel gegen TuRa Elsen zur Verfügung. Entsprechend hatten wir richtig Lust und gute Laune. Mit so vielen Spielerinnen und Wechselmöglichkeiten konnten wir endlich wieder richtig aufdrehen! Nichts schien unmöglich als wir aus der Kabine kamen – vor allem kein Sieg gegen Elsen!

 

Das schnelle Gegentor in der zweiten Minute tat unserem Spiel keinen Abbruch. Wir eroberten uns die Bälle, kombinierten schön im Mittelfeld und belohnten uns gleich zwei Minuten später mit dem Ausgleich durch Marie-Julie Hartmann. Der Führungstreffer zum 2:1 gelang Helena Hecker nach einem schönen Solo in der 17. Minute und zehn Minuten später zauberte Ina Wilm nach einem Eckstoß die Kugel per Direktannahme ins Tor. Wir fingen uns noch einen Konter zum 3:2, behielten aber den Spaß am Spiel bei und belohnten uns noch vor der Pause. Helena ging, über die rechte Flanke kommend, als Elsens Abwehr vorbei, zog in den Strafraum, umspielte die Elsens Torfrau und steckte den Ball weiter auf Lilly Echterling, die zum 4:2 versenkte.

 

In Halbzeit 2 fing es ganz gut an. Die Gäste hatten umgestellt und waren jetzt besser im Spiel. Lilly konnte in der 50. Minuten die gegnerische Abwehr überlaufen und Elsens Torfrau überwinden. Ihr zweiter Treffer zum 5:2 zappelte im Netz.

Danach wurde das Spiel etwas unspektakulärer. Trainer Bohnert wechselte viel, stellte oft um und probierte viel aus. Einen Treffer landeten wir nicht mehr, aber auch als Elsen in der 83. Minute noch mal etwas näher rankam, ließen wir uns den Spaß und die gute Laune bis zum Schluss nicht verderben.

 

Ein toller Fußballabend mit einem tollen Team!

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 4' Marie-Julie Hartmann

⚽ 17' Helena Hecker

⚽ 26' Ina Wilm

⚽ 39' Lilly Echterling
⚽ 50' Lilly Echterling

 

Spielübersicht: Fussball.de