· 

Kreispokalsieger

Die Ergebnisse vom Wochenende

 

Auf Christi Himmelfahrt haben unsere Damen im Swiss Life Select Kreispokal das Finale gegen den FC 08 Boffzen bestritten. In dem von der Spvg 20 Brakel ausgerichtetem Endspiel gewannen sie bei herrlichem Wetter vor 300 Zuschauern mit 7:0 gegen den Herausforderer. Dies ist der erste Titel für die Damen unseres jungen Vereins!

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Kreispokal | Spielzusammenfassung von Trainer Maik Schmitz:

"Die Freude auf dieses Spiel war bei allen riesig. Das hat man auch von Anfang an auf dem Platz gemerkt. 

Wir haben das Spiel von Anfang an in die gegnerische Hälfte verlagert. Der Ball lief größtenteils sehr gut.

In der ersten Hälfte konnten wir uns schon viele gute Torchancen erspielen. Den Ball konnten wir im ersten Abschnitt allerdings nur zweimal im Tor unterbringen. 

Das gleiche Bild zeigte sich auch in der zweiten Hälfte. Allerdings waren wir vor dem gegnerischen Tor jetzt deutlich klarer und konnten das Ergebnis folgerichtig auf 7:0 hochschrauben.

Alle Spielerinnen waren sehr fokussiert und haben sich nicht von dem Klassenunterschied beirren lassen.

Das hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen. So können wir den ersten gemeinsamen Titel zusammen feiern."

 

Mit dem Sieg qualifiziert sich der FFC Nethegau für die Teilnahme im Westfalenpokal 2023/2023

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 16' Chantal Campos Chavero

⚽ 32' Pia Wiedenbruch

⚽ 58' Pia Wiedenbruch

⚽ 72' Jana Leuchtmann

⚽ 77' Chantal Campos Chavero

⚽ 81' Melina Menneke

⚽ 88' Pia Wiedenbruch

 

Spielübersicht: Fussball.de