· 

U23 gewinnt Derby

Die Ergebnisse vom Wochenende

Im Hochstift-Derby gegen Sennelager holte unsere Erste 3 Zähler. Unsere U23 und die B-Mädchen zeigten Sportsgeist und gute Leistung, verloren aber ihre Spiele. Unsere jüngsten aus der D-Jugend holten ein Unentschieden gegen Tabellenführer JSG Albaxen/Steinheim 2.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Das Derby gegen den SV Kollerbeck war unser letztes Heimspiel der Saison in der Bezirksliga. Im Hinspiel hatten wir eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Das sollte uns diesmal nicht passieren! Die Einstellung und der Wille die nächsten drei Punkte zu holen und besonders das verlorene Derby aus der Hinrunde auszugleichen, haben definitiv gestimmt.

Etwas verhalten sind wir in das Spiel gestartet und die Gäste hatten ihre erste gute Chance in Minute 7. Ein Wachrüttler – danach haben wir das Spiel an uns gerissen und uns im Verlauf des Spiels durch gute Schnittstellenpässe einige gute Torchancen herausgespielt. Lea Feldmann brachte uns dann nicht unverdient in der 16. Minute nach Gewusel im Strafraum in Führung. Und nach einem Angriff Kollerbecks in der 42. Minute konnten wir im Gegenstoß das Mittelfeld direkt überspielen und Lilly Echterlings hatte die Führung auf dem Fuß. Allein gegen die Torfrau knallte sie das Ding vor die Latte. Jenna Darley hatte den Angriff begleitet und versenkte den Abpraller zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit hatte Jana Hoffmann gar noch das 3:0 auf dem Fuß. Von 17 Metern Entfernung ging ihr Torschuss aber knapp übers gegnerische Tor.

 

Direkt nach dem Seitenwechsel klappte es dann aber auch bei ihr. Der Ball zappelte drei Minuten nach Wiederanpfiff im gegnerischen Netz. Und 10 Minuten später belohnte sich Lea für ihr gutes Spiel mit dem 4:0 – sie hatte einen echten Sahnetag erwischt. Und nach einer schönen Kombination zwischen Marie-Julie Hartmann und Lilly Echterling machte Letztere ihr zwölftes Saisontor.

 

Im Derby gegen Kollerbeck machten wir eins unserer besten Spiele und gewannen verdient mit 5:0. Mit selbstgemachten Salaten und Pizzaschnecken, Bratwürstchen vom Grillmeister und Trainer Manuel und sogar mit selbstgemachten Kuchen (danke Inas Mama) feierten wir danach noch unser letztes Heimspiel der Saison und den Derby-Sieg.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 15' Lea Feldmann

⚽ 43' Jenna Darley

⚽ 48' Jana Hoffmann

⚽ 59' Lea Feldmann

⚽ 61' Lilly Echterling

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Wir sind gut in die Partie gegen den BV Werther gestartet. Wir haben speziell in der ersten Halbzeit alles umgesetzt was wir vorher besprochen haben. Dazu gehörte ein frühes und hohes Pressing. Dadurch haben wir einige Ballgewinne erzielen können. In der 11 Minute war Chantal Campos Chavero nach einem Freistoß zur Stelle und beförderte den Ball per Kopf in das gegnerische Tor. Die Führung war nicht ganz unverdient. In der Folge hatten wir das Spiel eigentlich weiter im Griff.

In der 16. Minute spielt Werther eine Ecke hoch in den 5m Raum. Torfrau Lea Heise kann den Ball leider nicht festhalten, so dass der Ball durchrutscht. Die hinter ihr postierte Hannah Wiese köpfte den Ball völlig überrascht an den Rücken von Lea und der Ball fiel ins Tor.

Unbeeindruckt machten wir weiter.

Leider spielten wir in der 36. Minute im klaren Spielaufbau einen fatalen Fehlpass. Die gegnerische Stürmerin schoss den Ball direkt über die aufgerückte Lea ins Tor.

So ging es in die Halbzeit. Chiara Stiewe kam zur zweiten Hälfte für Hannah Wiese.

In der zweiten Hälfte war das Spiel ein wenig zerfahrener. Allerdings haben wir wenig zugelassen.

In der 60. Minute kam Julia Oebbeke für Christin Multhaup und wir haben auf 2 Spitzen umgestellt.

Uns fehlte leider weiterhin die Durchschlagskraft nach vorne und wir haben uns das Spiel teilweise selber schwergemacht, indem wir den Ball häufig in den Druck gespielt haben, statt zu verlagern und zu öffnen.

In der 83. Minute haben wir dann einen weiteren Fehler im eigenen Spielaufbau gemacht und Werther bestrafte uns mit dem 3:1.

Leider konnten wir uns in einem über weite Strecken guten Spiel nicht belohnen.

 

Unsere Torschützin:

⚽ 11' Chantal Campos Chavero

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

📅 Nun haben unsere Damenmannschaften ein spielfreies Wochenende bis zum Saisonabschluss am 6. Juni. Dann trifft die erste Mannschaft im Derby auf Phönix Höxter. Unsere U23 reist zum tabellenzweiten Schloß Holte und kann durch einen Sieg mit ihm gleichziehen.