· 

Saisonauftakt der Damen halb gelungen

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere erste Mannschaft glänzt beim Saisonstart.

Die B-Mädels und die U23 gingen am Wochenende leider leer aus.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Einen wirklich gelungenen Landesliga-Saisonstart konnten unsere Damen für sich verbuchen.

Vor heimischer Kulisse auf dem Ottberger Platz konnten unsere Damen das Hochstift-Derby gegen den TuS Sennelager für sich entscheiden. Nach einer glücklosen ersten Halbzeit schraubte das Team den Endstand in Durchgang zwei auf 5:0 hoch uns sichert sich so am ersten Spieltag den ersten Tabellenplatz.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Hier die Spielzusammenfassung von Trainer Maik Schmitz:

„Wir haben von der ersten Minute an genau das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben den Gegner sehr früh gestört, die Räume wirklich gut zugestellt und dadurch entweder einen frühen Ballgewinn erzielt oder den Gegner zu unkontrollierten Bällen gezwungen.

Wir hatten bereits in der ersten Hälfte einige Möglichkeiten um deutlich in Führung zu gehen. Hier fehlte uns aber noch entweder das Quäntchen Glück oder auch mal die Genauigkeit im letzten Pass.

Auch bei eigenen Ballverlusten waren wir sehr präsent und sind sofort ins Gegenpressing gekommen.

Trotzdem konnten wir uns in der ersten Halbzeit noch nicht belohnen.

Für uns war es dann wichtig, dass wir nach der Halbzeit wieder genau da weitermachen. Das ist uns gelungen.

In der 53. Minute konnte Melina dann den Bann brechen und das 1:0 erzielen. In der 59. Minute haben wir nach einem Ballgewinn wieder sehr gut umgeschaltet und Mücke markierte mit einem Schuss über die aufgerückte Torfrau das 2:0.

Die Mädels wollten unbedingt genauso weitermachen. Das haben sie auch jedem am Sportplatz spüren lassen.

Nach einem Freistoß in der 66. Minute von Lingo berührte eine gegnerische Spielerin den Ball im eigenen 16er mit der Hand.

Den fälligen Elfmeter hat Harry gekonnt in den Winkel gesetzt und auf 3:0 erhöht.

Melina konnte anschließend ihre Torausbeute in der 84. und der 89. Minute auf 3 Tore erhöhen.

Die Mannschaft hat über 90 Minuten einen sehr hohen Aufwand betrieben und ist als geschlossene Einheit aufgetreten.

Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung.“

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 53' Melina Menneke

⚽ 59' Svenja Lessmann

⚽ 66' Jana Leuchtmann

⚽ 84' Melina Menneke

⚽ 90' Melina Menneke

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Weniger glücklich traf es zuvor unsere B-Mädels in der Westfalenliga. Hier war die Warendorfer Spielunion in Brakel zu Gast. Warendorf hatte schon in der vergangenen Saison an der Tabellenspitze mitgemischt und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

In der ersten halben Stunde haben unsere Mädels aber trotz des aggressiven Pressings und des schnellen Spiels der Gäste super dagegengehalten und sich auch 1-2 Chancen herausgearbeitet. Doch dann kassierten sie ihren ersten Gegentreffer und ab da ist irgendwas mit der Mannschaft passiert... plötzlich lief nichts mehr zusammen! Noch vor der Pause konnte Warendorf drei Treffer nachlegen.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden unsere kleinen Damen nicht in ihr Spiel zurück. Ein durchlässiges Mittelfeld und einige individuelle Fehler machten es den starken Warendorfern leicht, das Ergebnis auf 9:0 in die Höhe zu schrauben.

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Auch die U23 konnte bei ihrem Saisonauftakt nichts Zählbares holen. TuRa Elsen war in Ottbergen zu Gast und übernahm von Beginn an das Spiel. Sie drückten unsere jungen Damen in ihre Hälfte und hatten schon in der vierten Minute die Führung auf dem Fuß. Die Latte rettete uns hier vor einem frühen Rückstand. Eine Glanzparade von unserer neuen Torfrau Jenna Darley in der 17. Minute gab uns noch ein bisschen Luft. Aber sieben Minuten später ging Elsen dann nach einem schön vorgetragenen Angriff verdient in Führung und legte kurz darauf durch ein eher glückliches Ei zum 2:0 nach. Nach der Einwechselung von Lea wurde unser Spiel strukturierter, die Bälle liefen besser und wir sicherten uns mehr Spielanteile. Lilly erzielte nach einer tollen Flanke von MJ den Anschlusstreffer in der 34. Minute.

Nach dem Seitenwechsel erwischten uns die Gäste dann aber am Halbzeitkoma und brachten ins wieder weiter in Rückstand. In den darauffolgenden Minuten versuchte unsere U23 alles, erneut den Anschluss zu kassieren. Elsens Mittelfeld schluckte die meisten Bälle und wenn sie mal durchkamen, scheiterten sie an der Abwehr der Mannschaft aus dem Nachbarkreis. Die Kräfte ließen mehr und mehr nach und spätestens in der 70. Minute, als Elsen auf 4:1 erhöhte, war auch der Glaube an einen Punktgewinn erloschen. TuRa hatte noch Körner und ein eigentlich unnötiger Gegentreffer in der letzten Spielminute markierte schließlich den 1:5 Endstand der Partie.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 34' Lilly Echterling

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

An dieser Stelle 🫶-lichen Dank an unsere treuen Zuschauer, die den Saisonauftakt der beiden Damenmannschaften und das Spiel der B-Mädels mit uns durchlebt haben ❤️💙