· 

Nur D-Mädels siegreich

Die Ergebnisse vom Wochenende

Vier Spiele in zwei Tagen - all unsere Mannschaften wurden dieses Wochenende gefordert.

Für die B-Mädchen und die beiden Damenmannschaften lief es leider nicht so rosig - kein Pünktchen konnte der FFC für sich verbuchen. Anders unsere D-Mädchen: ihr erster Auftritt der Saison war von Erfolg gekrönt.  

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

D-Juniorinnen
Freundschaftsspiel | Den Beginn haben dieses Wochenende unsere D-Mädels gemacht.

Schon am Samstag trafen unsere Jüngsten in einem Freundschaftsspiel auf die Juniorinnen vom SSV Würgassen – ihr erstes Spiel gegen eine andere Mädchenmannschaft überhaupt.

Das Spiel lief richtig gut und die Mannschaft um Trainerin Madeline Stiewe konnte einen 3:2 Sieg für sich verbuchen 😀

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen
Westfalenliga | Am frühen Sonntagmorgen sind unsere kleinen Damen nach Scheidingen gereist. Um 11 Uhr startete hier das Westfalenligaduell zwischen den B-Juniorinnen.

Es war ein tolles Spiel von allen Mädels. Das Team in der ersten Halbzeit unglücklich in Rückstand geraten und in der zweiten Halbzeit leider einmal ausgekontert worden. Sie haben sich viele, gute Torchancen herausgespielt, aber beim Abschluss war einfach der Wurm drin.

So blieben die 3 Punkte in Scheidingen. Schade- und das nach der guten Leistung 💯

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Auch bei unserer U23 klappte an diesem Sonntag so Einiges nicht. Das Spiel gegen Hövelriege ging zwar gut los und der Ansturm unserer jungen Truppe provozierte ein Eigentor der Gegner in der zweiten Minute, doch danach schien nichts mehr zu klappten. Insbesondere das eigene Passspiel war zu ungenau an diesem Tag. „4 bis 5 Tore haben wir uns selbst reingeschossen“ kommentierte Trainer Markus Korth die Vorlagen, die unsere Spielerinnen den Gegnern gegeben haben. Zwei glasklare Abseitstreffer kamen dazu. Ein verwandelter Foulelfmeter durch Eldisa war beim Stand von 8:1 dann nur noch eine minimale kosmetische Korrektur.

Nächstes Wochenende hat die U23 spielfrei – genug Zeit, die Wunden zu lecken, an Defiziten zu arbeiten und gegen Herzebrock mit neuem Elan aufzuspielen 🏃‍♀️

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 2' Eigentor

⚽ 79‘ Eldisa Tokovic

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Als letzte Mannschaft stand am Sonntag unsere erste Mannschaft in der Pflicht. Beim SC Enger sollte sich entscheiden, ob das Team die Tabellenspitze verteidigen würde.

Die Partie ging gut los. Ein früher Treffer durch Jana Leuchtmann in der sechsten Minute brachte unsere Farben in Führung. Im Anschluss machten unsere Damen aber zu viele Fehler und fingen sich Gegentreffer in den Minuten 23 und 41 ein. Der Ausgleich zum 2:2 durch Melina Menneke markierte den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte schlichen sich noch mehr Ungenauigkeiten im Passspiel und unnötige Ballverluste ins Spiel unserer Truppe ein. Enger konnte unsere Schwächen ausnutzen und entschied das Spiel durch drei weitere Treffer verdient für sich.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 6' Jana Leuchtmann

⚽ 44' Melina Menneke

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Auf den schönen Erfolg der D-Mädels am Samstag folgte also ein rabenschwarzer Sonntag für den FFC.

Zähne zusammenbeißen 😬, schon am Dienstag geht es weiter!

Dann werden sich unsere B-Mädels im Kreispokal-Halbfinale der JSG Scherfede-Rimbeck-Wrexen-Kleinenberg stellen.