· 

B-Mädels ziehen ins Kreispokal-Finale ein

 

Mit einem Sieg im Kreispokal-Halbfinale gegen die JSG Scherfede-Rimbeck-Warbug-Kleinenberg ziehen unsere B-Mädels in Finale gegen die Juniorinnen von Phönix Höxter ein.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Kreispokal | Heute Abend mussten unsere Bs in Scherfede ran: Beim Kreispokal-Halbfinale trafen sie auf die heimische JSG, die sich zu dieser Saison um Kleinenbergs Jugend erweitert hat.

 

Nach dem Anpfiff nahmen unsere Mädels die Spielkontrolle an sich. Sie ließen den Ball gut laufen, zeigten tolle Passspiele und eroberten die Kugel nach gelegentlichen Ballverlusten immer schnell und konsequent zurück. Nur die Abschlüsse wollten nicht so recht passen, was aber nicht zuletzt an Scherfedes Torfrau lag. Diese hatte einen Sahnetag erwischt und sicherte die Null. Es sollte bis zu 18. Minute dauern, bis ein Eckstoß von Nele durch Maren verwandelt wurde und unsere Mannschaft in Führung brachte. Wer aber dachte, der Knoten würde dadurch platzen, wurde enttäuscht. Immer wieder verpufften unsere Angriffe auf den letzten Metern. Da war irgendwie der Wurm drin. Kurz vor der Halbzeit schließlich brachte Emily einen scharfen Pass vor das Tor der Gastgeber. Die Abwehr „erwischte“ den Ball zwar, bevor Sophie oder Maren ihn versenken konnten, aber er landete trotzdem im Netz.

 

Nach mehreren Wechseln in der Pause ging unseren Mädchen zu Beginn von Halbzeit etwas Souveränität verloren. Scherfede nutzte diese kurze Phase aus und kam mit einem Konter durch. Der Abschluss flutschte unserer Torfrau wortwörtlich durch die Finger und trudelte ins Tor. Auch unserem Sturm ging es nicht besser – trotz klarer Feldüberlegenheit wollte die Kugel einfach nicht an Scherfedes Torfrau vorbei ins Netz. Zwei weitere Konter der Gastgeber fingen unsere kleinen Damen mit Bravour ab. Und selbst als wir zehn Minuten vor Schluss plötzlich nur noch zu zehnt auf dem Feld waren, hielten wir den Ball in unseren Reihen und fighteten bis zum Schluss, um den knappen Vorsprung zu halten 💯

Unterm Strich eine tolle Teamleistung!

Unsere Torschützinnen:

⚽ 18' Maren Schäfer

⚽ 40' Eigentor

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Unsere Mädels haben sich mit dem Spiel ihren Einzug ins Kreispokalfinale gesichert, wo sie schon am 19. September auf die B-Juniorinnen von Phönix Höxter treffen werden.