B-Juniorinnen FFC Nethegau
Am Sonntag konnten unsere B-Mädchen in ihrem letzten Saisonspiel nochmal einen Punkt beim 2:2 gegen Scheidingen mitnehmen und stehen nun am Ende ihrer ersten Westfalenligasaison auf einem sehr guten 7. Platz.
Viel Freude bei den B-Juniorinnen des FFC Nethegau 21.
Die VerbundVolksbank OWL sponsort für die Mannschaft, die dieses Jahr zum ersten Mal unter dem FFC Nethegau 21 aufläuft, einen Trikotsatz. Eine tolle Aktion der VerbundVolksbank OWL. Gerade in diesen Zeiten wo es nicht einfach ist Sponsoren zu finden ist das keine Selbstverständlichkeit mehr.
Eine eher durchwachsene Partie zeigten unsere B-Juniorinnen gestern in Scheidingen.
Mit dem Unentschieden bringen unsere kleinen Damen einen weiteren wichtigen Punkt gegen den Abstieg mit nach Hause und können ihren Abstand zum Tabellenschlussfeld halten.
Am vergangenen Wochenende waren unsere B-Juniorinnen in Duisburg bei ihrem dritten Hallenturnier des Winters: der Futsal-Regionalmeisterschaft.
In ihrem letzten Hallenturnier der Saison haben sich unsere B-Juniorinnen einen guten 6. Platz erkämpft.
Ein tolles Team
Am vergangenen Wochenende nahmen unsere B-Juniorinnen an den Hallenmasters in Ibbenbüren teil.
Dank der Sponsoren Terra Flora und dem Feriendorf „Natur pur“ Bellersen konnten wir dort erstmals einheitlich in den neuen Trainingsjacken auftreten.
Vergangenes Wochenende konnten unsere B-Mädels erstmals Futsal-Erfahrungen sammeln. Bei den AOK Hallenmasters trafen 20 Mannschaften von Bundesliga bis Westfalenliga aufeinander und spielten Samstag in 4 Gruppen die Teilnahme an der „Siegerrunde“ am Sonntag aus.
Mit den Erfahrungen aus Ibbenbüren im Rücken geht es am kommenden Wochenende nach Duisburg.
Unsere B-Mädels holen den ersten Titel der Vereinsgeschichte.
8 Spiele - 8 Siege! Mit einem überzeugenden Auftritt haben die B-Juniorinnen des FFC Nethegau heute die Kreishallenmeisterschaft für sich entschieden.
Dafür stellten sich unseren Mädels den Mannschaften von Phönix Höxter, VfR Borgentreich, JSG Bergheim-Nordkreis und JSG Scherfede-Rimbeck/Warburg entgegen, erzielten 31 Tore und mussten gerade einmal einen Gegentreffer gegen Phönix Höxter hinnehmen.
Die Spiele unserer Ersten Mannschaft gegen Delbrück und unserer U23 gegen Hövelriege mussten leider wegen Frost abgesagt werden.
Unsere B-Mädels durften aber noch mal ran: In Werther war der Platz zwar glatt, aber noch bespielbar.
Leider endete das Spiel mit einer knappen Niederlage
Unsere B-Juniorinnen mussten im Kreispokal gegen Phönix Höxter eine herbe Niederlage einstecken.
Schlechte Chancenverwertung, zwei verletze Spielerinnen und zu wenig Zugriff bei Angriffen des Gastgebers Phönix führten schlussendlich dazu, dass unsere B-Mädels nun im Halbfinale des Kreispokals ausgeschieden sind.
Unsere B-Juniorinnen vom FFC Nethegau haben zur kommenden Saison den Sprung in die Westfalenliga geschafft und sind damit die höchstklassige Mannschaft des Vereins.
Dort treffen sie auf Gegner wie den Herforder SV, Arminia Bielefeld und die Zweitbesetzung des Vfl Bochum.
Wir drücken der Mannschaft um den neuen Trainer Uwe Lindow alles Gute und viel Erfolg bei dieser großen Herausforderung.