· 

Zwei Niederlagen kassiert

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Erste hat am Sonntag eine 0:1 Niederlage nach einem ärgerlichen Eigentor hinnehmen müssen.

Spielzusammenfassung von Trainer Maik Schmitz:

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Wir hatten uns heute viel vorgenommen. Wir wollten den Gegner früh stören und sie nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir wussten, dass Delbrück eine spielstarke Truppe hat.

Leider hatten wir über die gesamten 90 Minuten nicht die Ordnung, die nötig gewesen wäre. Wir haben es nicht geschafft, im Mittelfeld eine Kette gegen den Ball aufzubauen und entsprechend horizontal zu schieben. Delbrück hat die entstehenden Räume hinter unseren 8ter immer wieder gut angespielt. Es war so sehr schwer zu verteidigen. Die vertikalen Abstände waren durch die fehlende Ordnung zu groß. Wir haben dem Gegner zu viel Tiefe im Spiel geboten. 

Auch im eigenen Ballbesitz haben wir die Räume nicht so gut besetzt und konnten nicht unser Spiel aufziehen. Dadurch konnten wir über die gesamten 90 Minuten auch nur eine echte Torchance herausspielen.

 

Dennoch kann ich den Mädels bei der läuferischen und kämpferischen Performance absolut keinen Vorwurf machen. Man hat bei jeder Spielerin gesehen, dass sie will.

 

Heute waren es taktische Themen, die es gilt aufzuarbeiten.

Spielübersicht: Fussball.de

Bilder vom Spiel: Sportfoto HX

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Auch für unsere B-Mädels war an diesem Sonntag nichts zu holen. Bei brennender Hitze stand Tabellenführer Kinderhaus auf dem Spielplan. Die Favoriten aus Münster nagelte von Beginn an unser Team in der eigenen Hälfte fest und war insgesamt präsenter und agiler auf dem Feld als wir.

In der Konsequenz musste unsere Torfrau schon in der neunten Minute das erste Mal hinter sich greifen. Zwei weitere Gegentreffer vor der Pause brachten die Mannschaft 0:3 in Rückstand. Auch nach der Pause wurde unser Spiel leider nicht besser und so kassierten unsere Bs leider ihre vierte Niederlage in der laufenden Westfalenliga-Saison 😢

 

Spielübersicht: Fussball.de