· 

Höhen und Tiefen beim Rückrundenstart

 

Der Rückrundenauftakt unserer Damen war ein voller Erfolg.

Zwei umstrittene Entscheidungen geben dem Spiel unserer Bs ein Geschmäckle.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga |  "Also grundsätzlich sind wir mit dem Rückrundenauftakt sehr zufrieden.

Wir wollten das dominante Team sein, wir wollten klar spielen, dem Gegner wenig Möglichkeiten und Räume geben. Ich denke, das ist uns auch in der ersten Halbzeit gelungen" fasst Trainer Maik Durchgang eins zusammen.

 

In der 12. Minute erzielte Melina den Führungstreffer: "Das war eins der schönsten Tore, die ich beim FFC Nethegau gesehen habe. Also perfekte Laufwege, perfektes Passspiel, ganz toll."

 

Zum Pausentee auch kritische Worte: "Wir haben zu wenige Spielverlagerungen gespielt und dem Gegner das Verteidigen phasenweise zu einfach gemacht.

Das haben wir in der Halbzeit angesprochen, dass wir deutlich mehr den Ball laufen lassen müssen, deutlich schneller spielen müssen, die Gegner mehr in die Bewegung zwingen, und ich denke, das ist uns dann auch von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an gelungen."

 

Nach der Pause erhöhten unsere Damen mit drei Treffern auf 4:0 (1x Melina, 2x Pia).

"Wir haben den Gegner komplett kontrolliert und hätten auch noch 3-4 Tore mehr machen können, vielleicht auch müssen. Grundsätzlich bin ich erstmal zufrieden mit dem Auftakt."

 

Toller Rückrundenstart! 💪

Unsere Torschützinnen:

12' Melina Menneke
63' Melina Menneke
67' Pia Wiedenbruch
78' Pia Wiedenbruch

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Nicht so gut liefs bei unseren B-Mädels: Sie wurden in Halbzeit eins von Gastgeber Warendorf oft in die Defensive gezwungen. Die Mädels haben aber alles wegverteidigt, bis…

"In der letzten Minute vor der Pause haben wir einen echt fragwürdigen Elfmeter gegen uns bekommen. Ich würde sagen, es war noch klar Schulter und nicht Hand." kommentiert Jörg den Pfiff, der uns mit 1:0 Rückstand in die Pause schickte. Hängende Köpfe…

 

Nach dem Seitenwechsel haben wir dann 2 schnelle Tore kassiert (45'/47' Minute).

Ein verwandelter Freistoß durch Sofi kurz darauf wurde – kaum nachvollziehbar – vom Schiri abgepfiffen. Wir hätten den Anschlusstreffer gut gebrauchen können 🤷‍♀️

Warendorf erhöhte noch um einen Treffer und gewinnt unterm Strich durchaus verdient – nur gefühlt etwas zu hoch 😣

 

Nächste Woche daheim... wir kämpfen weiter!🌷

Spielübersicht: Fussball.de