· 

Starke Spieltage

 

Starke Spieltage liegen hinter unseren Mädchen und Damen.

Unsere U23 schlägt den Herzebrocker SV im Abstiegskampf in einer leidenschaftlichen Vorstellung und unsere erste Damen verteidigt den dritten Tabellenplatz gegen den SC Enger.

Die D-Mädels hatten gleich drei Auswärtsspiele im Laufe der Woche. Leider war hier kein Sieg zu verbuchen.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Unsere U23 stellte sich im Abstiegskampf dem Herzebrocker SV und konnten sich drei Punkte für den Klassenerhalt verbuchen. Trainer Markus hat das Spiel für euch zusammengefasst.

 

„Am Sonntag bestritten wir unser erstes Spiel im neuen Jahr gegen Herzebrock.

 

Gleich ein Wichtiges dazu, eines der berühmten 6-Punkte-Spiele im Kampf gegen den Abstieg. Und das sah man auch auf beiden Seiten!

 

Im Aufbauspiel und im Abschluss haperte es noch ein wenig. So hätte es zur Halbzeit gut und gerne 4:2 stehen können. Aber es ging es torlos in die Kabine.

 

Die 2te Halbzeit begann wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Auf beiden Seiten gab es noch Abstimmungsprobleme, welche unser Gast aus Herzebrock in der 61. Minute nutze und plötzlich 0:1 vorne lag.

10 Minuten später - nach einem Ball in die Tiefe auf Lilly netzte diese von der 16er Ecke den Ball ins lange Eck. 1:1. Noch im Jubel des Tores mussten wir dann keine 3 Minuten später das 2:1 für unsern Gast hinnehmen.

Das ließ uns nur kurz erschaudern, denn nach Vorlage von Lilly war es Svenja Lausen die den Abpraller ins Tor schob und es wieder unentschieden stand. 2:2.

Das Spiel nahm wieder an Fahrt auf. Beide Mannschaften waren mit dem einen Punkt nicht zufrieden. Wir nahmen noch mal die Reserven raus, nach Freistoß von Fiona lief Eldisa genau in den Ball und drückte ihn ins lange Eck. 3:2

Die letzte viertel Stunde gaben wir nochmal alles was wir konnten und dank unserer Fiona, die noch kurz vor Schluss glänzend rettete, blieb es beim 3:2 für uns.

 

Erleichterung und Jubel waren enorm danach!

Das schwere erste Spiel hat gezeigt wozu wir fähig sind und unser Ziel Klassenerhalt sind wir einen Schritt nähergekommen.“

 

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 61' Lilly Echterling

⚽ 66' Svenja Lausen

⚽ 76' Eldisa Tokovic

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Die erste Damen traf in der Landesliga auf den gewohnt unangenehmen Gegner aus Stirpe, tat sich aber sehr schwer bei ihrem ersten Spiel auf Rasen des Jahres, der sehr tief und stumpf war. Trotzdem sicherte sich die Mannschaft einen 3:1 Sieg und verteidigt damit den dritten Tabellenplatz.

 

Hier die Spielzusammenfassung von Trainer Maik:

 

„Das Spiel hätte eigentlich nicht besser für uns starten können: Rote Karte in der zweiten Minute für Stirpes Torfrau und den darauffolgenden Freistoß von Lingo direkt verwandet. 1:0.

Perfekter Start für uns!

In den nächsten 15 Minuten hatten wir das Spiel komplett im Griff. Wir haben unsere Überzahlsituation genutzt, haben uns zahlreiche Möglichkeiten herausgearbeitet, die wir dann aber teilweise kläglich vergeben haben. Da hätten wir das Spiel in dieser Phase schon klar entscheiden können. Das haben wir nicht getan und haben dann in der Folgezeit die Positionen nicht mehr so gut gehalten, hatten keine gute Raumaufteilung mehr und konnten dadurch auch unsere Überzahlsituation nicht mehr so ausspielen, wie wir sie hätten ausspielen wollen.Wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht, zu verteidigen.

 

Das haben wir ganz deutlich in der Halbzeit angesprochen und wollten dann mit einem ganz anderen Gesicht aus der Kabine kommen.

 

Aber auch das ist uns nicht so richtig gelungen. Der Gegner hat immer wieder Konter setzten können. Aus einem Konter davon resultierte ein Elfmeter für Stirpe. Und dann steht es plötzlich 1:1 und der Gegner kriegt natürlich die zweite Luft, weil er merkt: in Überzahl, hier ist was möglich.

Das hätte uns in dieser Form auch gar nicht so passieren dürfen.

Dann haben wir versucht, weiter Druck zu machen. So richtig Aussichtsreiches haben wir uns nicht erspielen können, bis dann Pia in der Box aufgetaucht ist und den Ball zum 2:1 ins Tor geschossen hatte. Das war für uns natürlich nochmal Rückenwind und für den Gegner so der erste kleine Knockout. Da schwinden auch hier und da die Kräfte. Dann konnte Melina noch das 3:1 markieren und ab dann war natürlich auch für Stirpe das Spiel vorbei.

Nichtsdestotrotz: das Ergebnis ist völlig OK, so richtig zufrieden sind wir aber nicht. Da sind wir in der Lage, deutlich mehr rauszuholen aus so nem Spiel, uns das Leben auch deutlich einfacher zu machen, weil ich weiß, dass wir es auch einfach können.

 

Ich hätte mir tatsächlich ein entspannteres Spiel gewünscht.“

 

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 6' Laura Schulte

⚽ 69' Pia Wiedenbruch

⚽ 75' Melina Menneke

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Unsere D-Mädels

Kreisliga | Mittwoch-Samstag-Dienstag: in kurzen Abständen trafen unsere D-Mädels jeweils Auswärts auf die JSG Bergheim-Nordkreis I, die JSG Amelunxen/Ottbergen-Bruchhausen und die JSG Stahle/ Albaxen 2. Doch konnten wir leider keine Punkte Punkte mit nach Hause bringen.

 

„Die Mädchen haben aber echt gut gekämpft“ lobt Trainerin Madeline die Leistung ihrer Spielerinnen, die auch wenn sie in Rückstand gerieten, nie die Köpfe hängen ließen.

 

Spielübersicht Bergheim: Fussball.de

Spielübersicht Ottbergen: Fussball.de

Spielübersicht Stahle: Fussball.de