· 

B-Mädels holen ersten Dreier

 

Am Sonntag haben unsere B-Juniorinnen sich in dem Westfalenliga-Spiel gegen Schöppingen endlich belohnt und den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach 0:2 Rückstand drehten unsere Mädels das Spiel und siegten mit 4:2.

 

Unsere U23 ist am Wochenende eher glücklos gewesen. In Oelde mussten sie sich trotz hohen Engagements 2:0 geschlagen geben - da wäre mehr drin gewesen.

 

Auch unsere Erste geht ohne Punkte aus dem Wochenende. Gegen Tabellenführer SV Thülen war nichts zu holen auch wenn der Sieg für die Gäste wohl etwas hoch ausgefallen ist.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Westfalenliga | Ungewohnte Trainersituation am Seitenrand für unsere B-Mädels Sonntag beim Spiel gegen Tabellennachbarn Schöppingen:

Statt wie üblich Richard oder Thorsten stand unsere Jana am Spielfeldrand, um die Mannschaft durchs Spiel zu coachen.

 

Sie hat die Partie zusammengefasst:

 

"Unsere B-Mädchen sind gestern mit der Einstellung in das Spiel gegangen, sich endlich zu belohnen und den ersten Sieg in der Saison zu holen.

In der ersten Halbzeit war das Spiel von beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Trotz Chancen auf beiden Seiten ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

 

Kurz nach der Halbzeit waren wir in zwei Situationen nicht ganz aufmerksam und sind dadurch leider 0:2 in Rückstand geraten, den wir durch zweit super schöne Tore von Enie Nolte und Luzie Glatzel wieder aufholen konnten (61. und 70. Minute). Marie Wäsche hat uns dann mit einen direkt verwandelten Freistoß in Führung geschossen (78. Minute). Zwei Minuten später konnte Paula Cassens, die zum ersten Mal seit ca. 2 Jahren mit einer schweren Verletzung wieder auf dem Platz stand, mit ihrem Tor zum 4:2 den Sieg sichern.

Es war von der ganzen Mannschaft eine unglaubliche Team- und Willensleistung, das Spiel nach dem Rückstand noch zu drehen. Die Mädels haben super gekämpft und das Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Wir konnten bis zum Ende Vollgas geben und den ersten Sieg holen."

 

Trainerteam Richard und Thorsten: "Schreib, dass wir meeegaaa stolz auf die Mädels sind!"

 

Und das sind wir wohl alle!

 

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 61‘ Enie Nolte

⚽ 70‘ Luzie Glatzel

⚽ 78‘ Marie Wäsche

⚽ 80‘ Paula Cassens

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Im Abstiegskampf stellte sich unsere U23 am Sonntag der SpVg Oelde. Zu elft ins ferne Oelde gereist, fanden sie einen sehr schnellen „Wasserkunstrasen“ als Spielstätte, der bei teils starken Regen und Sturm seinem Namen alle Ehre machte. Torfrau Jenna, am Arm verletzt, startete heute im Feld, Lilly und Johanna vertraten sie im Kasten.

 

Schon nach 5 Minuten nach Anstoß des Spiels fingen wir uns einen Gegentreffer nach einem gut gespielten Konter durch die Gastgeber. Wir haben uns davon aber nicht entmutigen lassen, uns mit dem Platz angefreundet und das Spiel über weite Strecken in unsere Hand genommen. Leider verpufften unsere Torabschlüsse durch MJ, Jenna, Eldisa un Fiona in Halbzeit 1 im starken Gegenwind und wir konnten nichts Zählbares auf den Zettel bringen.

In Minute 23 dann ein zweiter Gegentreffer, wieder nach schnellem Konter. Trotz des Rückstandes hatten wir immer das Gefühl, hier noch was holen zu können. Mit tollen Spielzügen und Kombinationen, wie sie diese Saison selten geklappt haben, drückten wir noch stärker aufs Tor – vergebens.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es in der lausigen Kälte weiter, der Wind hatte etwas abgeflaut, dafür setzte teils heftigster Regen. Die Gastgeber blieben durch Konter gefährlich, Johanna hielt uns in Halbzeit 2 aber den Kasten sauber – selbst bei einem eins-gegen-eins in der 57. Minute ließ sie nichts anbrennen. Jetzt musste es nur noch nach vorne klappen. Aber es wollte nicht – ein Torschuss von Kiki landete abgefälscht am Pfosten, zahlreiche Ecken fanden nicht den Weg ins Tor und zu allem Überfluss mussten wir in den letzten 10 Spielminuten sogar noch auf Ina verzichten und das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen.

 

Unterm Strich eine Niederlage, die uns mit dem Gefühl nach Hause schickt, dass hier mehr drin gewesen wäre. Aber das Spiel hat auch gezeigt, dass Teamgeist und Wille absolut da sind. Da knüpfen wir an, den Klassenerhalt fest im Blick!

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Unsere Damen mussten am Wochenende daheim gegen Tabellenführer SV Thülen antreten.

 

Co-Trainer Hänisch betreute die Mannschaft bei diesem schweren Spiel von der Seitenlinie. Hier sein Bericht:

 

"Das Spiel begann sehr vielversprechend. Wir bestimmen die erste Viertelstunde und hätten nach 5 Minuten per Foulelfmeter in Führung gehen können… der Innenpfosten war im Weg!

Mit dem ersten richtig guten Angriff von Thülen fällt nach einer Viertelstunde das 0:1. Das nahm uns etwas den Spielfluss und die Sicherheit. Das nutzten die Gäste gut aus und setzte uns früh unter Druck - so fiel dann auch der 2:0 Führungstreffer (34. Minute).

 

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste, doch zwingende Torchancen konnten wir uns nicht mehr erspielen. Da hat Thülen das schon sehr clever, oft auch sehr körperbetont gemacht und uns nicht richtig ins Spiel kommen lassen.

Die Gäste konnten noch den ein oder anderen Konter noch setzen, kurz vor Ende der regnerischen Partie war einer dann zum 3:0 Endstand erfolgreich.

 

Fazit: der Sieg für den Tabellenführer geht klar in Ordnung, wir waren aber keine drei Tore schlechter!

 

Noch ein Wort zum Schiedsrichter: er hat eine teils nicklige Begegnung sehr sicher und souverän geleitet und alles im Griff gehabt!"

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Unsere D-Mädels

Kreisliga | Schon am Samstag spielten unsere D-Mädels gegen SV Höxter III ihr letztes Spiel der Kreisliga Staffel 7 - Runde 2. Das Spiel endete mit einem 4:2 Sieg für die Höxteraner Jungs.

 

„Die Mädchen haben aber echt gut gekämpft“ lobt Trainerin Madeline die Leistung ihrer Spielerinnen, die auch wenn sie in Rückstand gerieten, nie die Köpfe hängen ließen.

 

Spielübersicht: Fussball.de