· 

Schwere Nachholspiele gegen Tabellenführer

 

Mittwoch und Donnerstag hatten unsere U23 und B-Mädels schwere Nachholspiele gegen die jeweiligen Tabellenführer ihrer Liga.

Unsere U23

Bezirksliga In einem spannenden Match unterlag unsere U23 durch einen ärgerlichen Last-Minute-Treffer mit 2:3 und muss weiter um den Klassenerhalt zittern.

 

Direkt nach Feierabend ging es am Mittwochabend auf den Ottberger Sportplatz. In dem kleinen Derby unserer Zweitbesetzung gegen den SV Kollerbeck gingen wir ohne Torfrau ins Rennen – Cathi und Lilly mussten sich im Tor abwechseln. Dafür hatten wir Unterstützung von Hannah, Kristin, Lingo und Jana Schulz.

 

Nach einer guten Anfangsphase verdrehte sich eben Jana in der 13. Minute das Knie und musste ins Krankenhaus. Das nahm uns aber nicht den Wind und in der 27. Minute versenkte Lingo nach geklärtem Angriff einen Eckball direkt. Kollerbeck konnte 8 Minuten später ausgleichen, aber noch vor der Halbzeit war es wieder Lingo, die eine Ecke so scharf hereinbrachte, dass der Ball von einer Gegnerin abtropfte und ins Tor fiel. Wir hatten es geschafft in Halbzeit 1 unser Spiel gegen den Tabellenführer zu spielen, nur ganz wenig zuzulassen und unsere Tore zu machen. Die 2:1 Halbzeitführung absolut verdient. Dafür hatten wir viel auch investiert.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Ella hatte in der 52. Minute noch die 3:1-Führung auf dem Fuß, der Ball ging leider knapp übers Tor. Die Gäste kamen dann besser ins Spiel und machten richtig Druck. Eine Solo-Aktion in Minute 75 brachte den Gästen den Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss bekamen wir eine Ecke nicht sauber geklärt und kassierten den bitteren Treffer zum 2:3 Endstand.

 

Unterm Strich fehlten uns in der Schlussviertelstunde einfach ein paar Körner, um das Spiel sauber zu Ende zu bringen. Daran müssen wir arbeiten.

Dieses knappe Spiel gegen den Tabellenführer gezeigt, aus welchem Holz unsere U23 geschnitzt ist. Trotz fehlender Torfrau und Sorgen um Jana haben Alle Alles füreinander gegeben und bis zum Ende gekämpft! Chapeau.

 

Jetzt heißt es: Punkte sammeln am Sonntag in Delbrück.

Wir haben zwar die Abstiegsplätze aufgrund des Torverhältnisses verlassen, aber selbst wenn Geseke und Herzebrock keinen Zähler mehr holen, werden nach WDFV-Spielordnung bei Punktgleichheit Entscheidungsspiele um den Klassenerhalt ausgetragen.

Unsere Torschützin:

⚽⚽ Laura Schulte

Spielübersicht: Fussball.de

 

 

Unsere B-Mädels

Westfalenliga Unsere B-Mädels zeigten ein starkes Spiel gegen Aufstiegs-Favoriten Fortuna Freudenberg, mussten sich unterm Strich aber mit 0:4 geschlagen geben.

 

Mit dem SV Fortuna Freudenberg stellte sich Donnerstag eines der Schwergewichte der Liga in Brakel auf dem Kunstrasen vor. "Wir wussten ob der Stärke des Gegners und wollten vor allem heute wieder Schritte in unserer Entwicklung machen. Das ist uns über 60 Minuten eindrucksvoll gelungen", so Trainer Thorsten Kraut, der heute für die Mädchen beim Spiel war, während Trainer Richard in Köln weilte.

 

"Wir hätten mit 1:0 in Führung gehen können und ehrlich gesagt auch müssen. Aber es ist eben so, wenn man unten steht. Sophie hatte etwas Pech und vielleicht auch die fehlende Sicherheit. Stattdessen kassierten wir unnötig das 0:1", ergänzte der Trainer.

 

"Nach einem Konter haben wir leider das zweite noch vor der Halbzeit kassiert, zeigten uns im Anschluss aber weiter richtig mutig. Ein Tor, trotz Ecken und guten Ansätzen, wollte uns leider nicht gelingen", sah der Trainer viele gute Situationen. Freudenberg zeigte sich durchaus beeindruck und hatte deutlich zu kämpfen. "Wir haben der Fortuna das Leben schwergemacht und in viele Dinge verwickelt. Das war schon wirklich toll. Gegen viele anderen Gegner hätte diese Leistung heute zum Sieg gereicht. Großes Kompliment an die Mädels. Auf eine wirklich starke Mannschaftsleistung möchte ich heute trotzdem Luzie und Cijara im Tor besonders hervorheben", war der Trainer Stolz auf seine Mädels.

Spielübersicht: Fussball.de

 

Jetzt beginnt eine turbulente Woche für unsere Mädels und Damen.

Nachholspiele Mittwoch (U23) und Donnerstag (B-Mädels) sowie das Pokalfinale am Freitag (Damen) stehen auf dem Programm, bevor es am Wochenende wieder in den normalen Liga-Betrieb geht!