
Unsere Damen
Kreispokal | Donnerstag sind unsere Damen im Achtelfinale des Kreispokals gegen Ligakonkurrenten Hövelhof angetreten. Das frostige Flutlichtspiel zwischen den Tabellennachbarn fand abends auf dem Driburger Kunstrasen statt und wie anders als in der Ligabegegnung einen Monat zuvor sind wir diesmal nicht so gut ins Spiel gekommen: Die druckvolle Anfangsphase unserer Gäste fesselte uns in unserer Hälfte und erst nach einer viertel Stunde hatten wir uns ins Spiel reingekämpft und waren in unserem Element. Nach 25 Minuten schließlich schickte Campi einen schönen Ball auf Pia, die eiskalt zur Führung verwandelte. In der 34. Minute erhöhte sie auf 2:0. Den Rest der ersten Halbzeit blieben wir am Drücker, konnten uns aber nicht weiter belohnen.
Nach dem Seitenwechsel setzten wir unser Spiel genauso fort und wollten den Deckel draufmachen. Nach einer Ecke in der 47. Minute wäre dies auch fast gelungen: nach Ecke von Lingo legte Pia den Ball per Kopf aber leider nur knapp auf die Latte. Wir wurden aber wohl etwas zu offensiv und fingen uns in der 49. Minute nach einem Fehlpass den Anschlusstreffer zum 2:1 und unsere Gäste spürten Rückenwind. Der Druck durch Hövelhof ließ unser Spiel nervöser werden und kleine Fehler schlichen sich ein. Was folgte war der Ausgleich in Minute 73 nach einem unsauber geklärten Ball. Unsere Versuche, noch in der regulären Spielzeit wieder in Führung zu gehen, waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Und so ging es ins Elfmeterschießen. Im letzten Durchgang beim Stand von 4:4 gelang Lea Heise eine Glanzparade. Campi nutzte daraufhin den Matchball und entschied das Match mit dem letzten Elfer zum 5:4.
Damit stehen wir jetzt im Halbfinale des Kreispokals PB/DT/HX und werden im April auf den Sieger der Partie SC Borchen : SV Kollerbeck treffen, die erst am kommenden Mittwoch ausgetragen wird.
Unsere Torschützinnen:
⚽ 26' Pia Wiedenbruch
⚽ 34' Pia Wiedenbruch
⚽ i.E. Pia Wiedenbruch
⚽ i.E. Laura Schulte
⚽ i.E. Chantal Campos Chavero
Spielübersicht: Fussball.de
Die beiden englischen Wochen mit den intensiven Partien im nasskalten Novemberwetter haben im Nachgang ihren Tribut in der Mannschaft gefordert.
Zu so einigen Verletzungen kamen nun noch Erkrankungen hinzu, so dass wir Sonntag zum Landesligaspiel gegen Wadersloh keine Mannschaft zusammenbekommen haben.
Wir mussten das Match leider absagen.