· 

Aus im Westfalenpokal

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit stand mit der ersten Runde im Westfalenpokal am heutigen Sonntag die erste wichtige Partie der neuen Spielzeit auf dem Programm.

Wir waren zu Gast beim SC Borchen, einem Top-Favoriten unserer Landesligastaffel. Die kontinuierliche Leistungssteigerung während der letzten Testspiele stimmte uns zuversichtlich, gegen den SC Borchen ein besseres Bild abzugeben, als zuletzt gegen Calden. (js)

In Halbzeit 1 schien sich diese Hoffnung zu bewahrheiten. Die Gastgeber machten in den ersten 20 Minuten mächtig Druck nach vorn - aber auch unsere Damen spielten spritzig auf, gingen resolut in die Zweikämpfe und schafften es in großen Abschnitten, das Spiel des Gegners zu stören. Ein Ballverlust in der 30. Minute führte dann aber zu einem Gegentreffer zum 1:0. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte konnte der SV Ottbergen-Bruchhausen nicht an diese Leistung anknüpfen - kurz nach dem Anstoß musste unsere Torfrau hinter sich greifen und schon lagen wir 2:0 zurück.

Sophia und Marie kamen in der 53. Minute in die Partie, um mit frischen Kräften den Druck nach vorn zu erhöhen und den Anschlusstreffer zu erzwingen. Leider verletzte sich Katja kurz darauf und Johanna nahm in der Verteidigung ihren Platz ein (60. Minute). 

So durcheinandergewürfelt fand unsere Truppe nicht mehr recht ins Spiel und 5 Minuten später klingelte es zum 3:0. Während die Trainerbank nach diesem Tor noch versuchte, die Aufstellung und das Zusammenspiel zu korrigieren, nutzten die erfahrenen Gegner unsere Stellungsprobleme gnadenlos aus und erhöhten direkt nach dem Wiederanstoß auf 4:0.

Diesen Stand konnte die Mannschaft dann fast bist zum Ende halten und Melina hätte beinahe noch das 4:1 gemacht. Unnötigerweise kam der letzte Angriff der Gastgeber aber durch und so fiel in der 90. Minute das Tor zum 5:0 Endstand.

"Insgesamt ist der Sieg für Borchen ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen" resümierte BMi das Spiel. 

Trotz der Niederlage gehen wir zuversichtlich in die neue Saison. Die Mannschaft zeigt eine hohe Leistungsbereitschaft und Engagement und das Trainerteam aus Manuel und Richard arbeiten Defizite gezielt heraus. In jedem bisherigen Spiel waren klare Verbesserung erkennbar - unsere vielen jungen Neuzugänge sind auf dem besten Weg, in der Landesliga Fuß zu fassen.

Spielübersicht: Fussball.de 

Weitere Spielberichte: Westfalen-Blatt (WB+)

Bilder vom Spiel: SPORTFOTO HX