· 

Kreispokal-Sieger!

 

In einem packenden Duell siegen unsere B-Mädels im Kreispokal-Finale gegen Gastgeber Phönix Höxter.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Kreispokal |Packende Derbys mit Höxter auf der Weserkampfbahn – daran erinnern wir uns nicht erst seit FFC-Gründung.

Das Finale des Kreispokals der B-Juniorinnen sollte hier keine Ausnahme bilden. Beide Teams waren hochmotiviert: Phönix als Titelverteidiger – wir als Herausforderer.

Unsere Mädels hatten diese Saison wichtige Spierinnen an unsere Damen verloren, jedoch auch sehr viele talentierte Neuzugänge gefunden. Das Zusammenspiel als Team entwickelte sich nur langsam mit der gemeinsamen Spielpraxis in den letzten Partien heraus.

Gegenüber dem guten Spiel gegen Schöppingen hatte Trainer Uwe Lindow noch einmal umgestellt und Sophie Stork im Sturm platziert – ein Glücksgriff, wie sich herausstellen sollte…

 

In der ersten Hälfte von Halbzeit 1 neutralisierten sich die beiden Teams ohne klare Tendenzen. Unsere Verteidigung um Torfrau Finja Müller hielt unseren Kasten sauber, aber auch von unseren Spielerinnen ging kein Schuss ins Schwarze. Dann fanden unsere Mädels besser ins Spiel. In Minute 23 zappelte ein erster Ball von Sophie im Netz, wurde aber von der Schiedsrichterin als Abseits abgepfiffen. Elf Minuten später dann traf sie wiederum – diesmal per Kopfball – nach einer tollen Vorlage von Nele Tofote zum umjubelten Führungstreffer.

 

Nach dem Seitenwechsel machte Phönix Druck und drängte auf den Ausgleich. Unsere Juniorinnen hielten alles dagegen und schlugen sich tapfer in dieser wahnsinnig spannenden Phase. Der Treffer zum 0:2, der die Anspannung von der Mannschaft und den angereisten FFC-Anhängern nehmen sollte, ließ gefühlt ewig auf sich warten… aber schließlich - 6 Minuten vor dem offiziellen Ende der Partie und einige Torchancen später - entlud sich die Anspannung nach einem gut geschossenen Elfmeter. Wieder war es Sophie, die den Ball im Netz versenkte.

 

Der Jubel war riesig bei den Mädels, den Eltern, den Trainern, den Spielerinnen der Damenmannschaften und den mitgereisten Fans, als Schiedsrichterin Jenni Beck nach 80(+3) Minuten die Partie beendet: der Kreispokal war unser.

Ein Erfolg, den sich unsere B-Mädchen mehr als verdient haben!

Unsere Torschützinnen:

⚽ 33' Sophie Stork

⚽ 74' Sophie Stork

 

Spielübersicht: Fussball.de