· 

Erstes gemeinsames Training unter Schmitz

Nach dem ersten gemeinsamen Training unter Maik Schmitz durfte eine Partie Flunkyball nicht fehlen
Nach dem ersten gemeinsamen Training unter Maik Schmitz durfte eine Partie Flunkyball nicht fehlen

Nach der Saison ist vor der Saison.

Unsere Trainer Maik Schmitz (Erste Mannschaft), Markus Korth (Co-Trainer) und Manuel Bohnert (Zweite Mannschaft) luden heute zum ersten gemeinsamen Training für die neue Saison in Bökendorf. Mit an Board: die Neuzugänge von den B-Juniorinnen, die in der kommenden Spielzeit in den Seniorenbereich wechseln.

Die gemeinsamen Trainings geben den Trainern die Möglichkeit, unsere Spielerinnen leistungsgerecht auf die Mannschaften zu verteilen und sie bestmöglich zu fördern.

Bei bestem Wetter konnten sich unsere Trainer allen Spielerinnen vorstellen und eine erste Trainingseinheit absolvieren.

Im Anschluss wurde die gemeinsame Zukunft im neuen Verein mit Getränken und Pizza gefeiert. Nach diesem offiziellen Teil ging es noch ins Bökendorfer Festzelt, wo an diesem Tag der Auftakt des örtlichen Schützenfestes stattfand.

 

Das Training stellte einen ersten Auftakt zum Kennenlernen von Spielerinnen und Trainern dar. Die gesamte Saisonvorbereitung ab Mitte Juli wird gemeinsam geschehen. Die erste Zuteilung der Spielerinnen in die Landesliga- und Bezirksliga-Mannschaft wird sich erst in dieser Phase entscheiden. Aber auch während der Saison wird es für die Spielerinnen die Möglichkeit geben, leistungsgerecht und den Lebensumständen angepasst zwischen den Mannschaften zu wechseln.