· 

Siegesserie durchbrochen

Die Ergebnisse vom Wochenende

Ein verkorkstes Wochenende liegt hinter unserer ersten Mannschaft und unseren B-Juniorinnen.

Im Top-Duell gegen Tabellennachbarn SV Thülen zahlten unsere Damen Lehrgeld und mussten ihre erste Saisonniederlage einstecken.

Unsere B-Juniorinnen spielten gegen die Warendorfer Sportunion zu Hause eine gute Partie, brachen aber zwei mal ein und konnten keine Punkte zuhause behalten.

Das Spiel unserer U23 gegen den SJC Hövelriege wurde leider abgesagt.

Jetzt heißt es wohl: heißt es wohl Kräfte sammeln und nächste Woche wieder angreifen.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Unsere Damen von der Ersten mussten am Sonntag ihre erste Saisonniederlage einstecken. In dem Topspiel der Landesliga gegen den SV Thülen, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist, verlor der FFC Nethegau mit 1:3. In einer aufreibenden Partie verkaufte sich unsere Mannschaft leider deutlich unter Wert, fand kaum in Spiel und verschenkte viele Bälle. Die Gastgeber spielten sich deutlich bessere Chancen heraus und trafen in der 37. Minute verdient zum 1:0 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des FFC etwas besser. Unsere Damen drückten auf den Ausgleich und schließlich traf Melina Menneke in der 53. Minute zum Ausgleich. Nach einer Ecke in Minute 67 musste sich unsere Mannschaft leider erneut geschlagen geben. Schließlich drängte unsere Erste wieder auf den Ausgleich, kam aber kaum zum Abschluss. Ein zweiter Standard besiegelte in der 89. Minute schließlich den Endstand von 3:1 für den SV Thülen.

 

Unsere Torschützin:

 53' Melina Menneke

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

TuS Lipperode 3:3 FFC Nethegau U23

B-Juniorinnen

Westfalenliga | Auch unsere B-Juniorinnen kämpften an diesem Spieltag vergebens um den Sieg. Schon am Samstag empfingen sie die viertplatzierte Warendorfer SU, die als klarer Favorit angereist war. Unsere U17-Mädchen zeigten sich aber unbeeindruckt von dem vermeintlich stärkeren Gegner und neutralisierten die Gäste über weite Teile der Partie mit einem guten Spiel. Zwei schwache Phase gegen Ende der ersten Halbzeit und zu Beginn von Halbzeit machten aber die Hoffnung nach Punkten zunichte. In kurze Folge fielen jeweils drei Tore für die Warendorfer SU und die Partie ging 0:6 verloren.

Spielübersicht: Fussball.de