· 

B-Juniorinnen gewinnen ihr erstes Heimspiel

Die Ergebnisse vom Wochenende

Einen Doppelschlag in Bökendorf setzte es am aktuellen Spieltag. Hier besiegten erst unsere B-Juniorinnen die Herausforderer aus Iserlohn mit 2:1. Im Anschluss belohnte sich unsere U23 mit einem 1:0-Sieg gegen die SG Lieme/Bexterhagen.

Zeitgleich erkämpfte sich unsere erste Mannschaft drei Punkte in Sennelager.
Neun Punkte aus drei Spielen. Das war ein herrlicher Fußball-Sonntag für unsere großartigen Mannschaften.

TuS Lipperode 3:3 FFC Nethegau U23

B-Juniorinnen

Westfalenliga | Großer Jubel beim ersten Heimsieg unserer B-Mädels! Von Beginn an dominierte unser leidenschaftlich aufspielendes Team die Partie gegen die wehrhaften Gäste aus Iserlohn. Die Mannschaft belohnte sich erstmals in der 33. Minute nach einer schönen Passkombination von Maximiliane Brödling über Greta Ahlemeier zur Vorlage an Emily Otto, die das Leder eiskalt versenkte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang den Gästen noch der Ausgleich und so ging es beim Stand von 1:1 in die Pause. Kämpferisch ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Wieder war es Emily, die unser Mannschaft die verdiente Führung 2:1 brachte (58. Minute). Iserlohn legte alles daran, den Spielstand noch auszugleichen, aber unsere B-Mädels trugen den Sieg verdient ins Ziel.

 

Unsere Torschützinnen:

 33‘ Emily Otto

 63‘ Emily Otto

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Im Anschluss traf unsere U23 auf die Gäste von der SG Lieme/Bexterhagen. Unsere jungen Damen waren nach kurzfristigen Ausfällen nur zu zwölft und mussten ohne Torfrau antreten. Lilly Echterling aus der Ersten stand der Truppe hier zur Unterstützung bei und versuchte nach Kräften, die Bude sauber zu halten. Im Gegenzug setzte unser Mittelfeld und die Hintermannschaft alles daran, die gefährlichen Angriffe der Gäste möglichst früh zu unterbinden. In einer nervenaufreibenden Partie schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und erarbeiteten sich trotz allem jeweils gut Torchancen. In der 28. Minute konnte sich Marie-Julie Hartmann gegen die Torfrau der SG durchsetzen und unsere Damen in Führung schießen. Mit leichtem Chancenplus und einem Zähler auf der Karte ging es in die Pause um dann, in der zweiten Halbzeit, einem noch entschlosseneren Gegner gegenüber zu stehen. Die U23 hielt klasse dagegen und konnte – abgesehen von einer Großchance gegen Ende des Spiels – alle Bemühungen der Gäste entschärfen und mit Fortunas Hilfe das Spiel 1:0 für sich entscheiden.

 

Unsere Torschützin:

 

28‘ Marie-Julie Hartmann

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Während unsere U23 den Schlusspfiff bejubelte, lief bereits die Partie unserer ersten Mannschaft. Ihr Spiel fand 50km weiter westlich in Sennelager statt. In einer überzeugenden ersten Halbzeit konnten unsere Damen das Spiel der Gastgeber entscheidend stören und selbst schöne Angriffe vortragen. Zwei dieser Angriffe sollten ihr Weg ins Ziel finden: in Minute 12 traf Julia Oebbeke zum 1:0 und schon zwei Minuten später konnte Chantal Campos Chavero nach Vorlage von Melina Menneke auf 2:0 erhöhen. Der zweite Durchgang gestaltete sich etwas schwieriger. Der TuS setzte alles daran, den Rückstand aufzuholen. Schließlich war es wiederrum Melina, die sich nach Pass von Svenja Lessmann an der gegnerischen Torfrau vorbeischlängelte und zum 3:0 einschoss (63. Minute). Sennelager gelang knapp 10 Minuten später noch ein Tor zum 3:1. Dieses Ergebnis brachte unsere Mannschaft dann - zusammen mit drei Punkten – mit nach Hause.

 

Unsere Torschützinnen:

12‘ Julia Oebbeke

14‘ Chantal Campos Chavero

 

63‘ Melina Menneke

 

Spielübersicht: Fussball.de