· 

Zwei Siege und positive Tendenzen

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere Erste und unsere D-Mädels fahren Siege ein.

Die B-Mädels und die U23 zeigen tolle Steigerungen zu den letzten Partien.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

D-Juniorinnen
Freundschaftsspiel |  Schon am Samstagnachmittag trafen unsere D-Mädels in einem Freundschaftsspiel auf die Juniorinnen des TSV Obermelsungen. Bei herrlichem Wetter erzielten sie einen schönen 6:2 Sieg gegen die Gäste, die gerade mit unserem ehemaligen B-Juniorinnen-Trainer und U23-Co-Trainer Richard Moritz ein Trainingslager in Brakel absolvieren 😎

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen
Westfalenliga | Sonntagmorgen waren dann unsere B-Mädels am Start. In ihrem Auswärtsspiel bei Liga-Neuling ASC Schöppingen zeigte die Mannschaft eine großartige Steigerung zu den vorangegangenen Spielen. Die Mädels haben alles füreinander gegeben und prima mitgespielt. Ein Foul im Sechszehner - das man tragischer Weise eher andersherum hätte pfeifen müssen – brachte den Gastgebern einen Elfmeter ein, welcher schließlich das Spiel entscheiden sollte.

Wir nehmen viel Positives aus der Partie mit! Die Mannschaft um Kapitänin Lara Hagelüken zeigte sich diszipliniert und trat als ein Team auf, das immer besser zusammenfindet.

„Heute hat es richtig Spaß gemacht, zuzuschauen“ lautete die Meinung der mitgereisten Eltern – das macht Laune auf das Pokalfinale am Mittwoch gegen Phönix Höxter 🤩

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Unsere erste Damen hatte ihr Auswärtsspiel gegen SV Germania Stirpe am frühen Sonntagnachmittag. Mit der Unterstützung von Maddi und Eldisa von der U23, Talent Sophie von den B-Mädels sowie unseren Urgesteinen Mücke und Henni sollte nach zwei Niederlagen endlich wieder ein Sieg her!

Schon nach fünf Minuten klingelte es das erste Mal in Stirpes Kasten durch einen Treffer von Kristin. Melina erhöhte keine 20 Minuten später mit ihrem fünften Saisontor auf den 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel fing sich unsere Truppe dann direkt ein Gegentor, konnte die Partie danach aber sauber runterspielen und drei Punkte mit nach Hause nehmen ⚽⚽⚽

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 5‘ Kristin Multhaup

⚽ 24‘ Melina Menneke

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Unsere U23 hatte zeitgleich mit der Ersten ein Auswärtsspiel im entfernten Herzbrock. Mit einem Durchschnittsalter von 18,4 Jahren stand diesmal unsere jüngste Damenmannschaft ever auf dem Platz. Da Eldisa und Maddi bei der Ersten unterstützen, waren wir nur zu elft und mussten bei der sengenden Hitze sparsam mit unseren Kräften haushalten. Ein Gegentreffer zu Beginn brachte uns nicht aus der Ruhe und Lilly hatte in der 31. Minute die passende Antwort parat. Nach dem Seitenwechsel konnte der Gastgeber nach einer stark Hand-Verdächtigen Situation auf 2:1 erhöhen. In der Folge brach unser Spiel eine kurze Zeit leider etwas zusammen und wir fingen uns in schneller Folge drei weitere Gegentore zum 5:1.

Danach konnten wir uns aber wieder fangen und liefen wieder kontrolliert gegen die Herzbrock an. Das Endergebnis spiegelt in keinem Fall den Spielverlauf. Leider haperte es diesmal noch etwas mit unseren Torabschlüssen –wir hatten uns jede Menge Torchancen herausgespielt und nicht genutzt. Trotzdem machten wir (bis auf zwei kurze Aussetzer) das wohl bisher beste Spiel der Saison und kontrollierten trotz Notbesetzung die Partie über weite Strecken.

Endlich läuft es wieder rund und macht Spaß 😀

Unsere Torschützin:

⚽ 31‘ Lilly Echterling

 

Spielübersicht: Fussball.de