· 

Unsere B-Mädels auf Schalke

 

 

Gegen den FC Schalke 04 speilt man nicht jeden Tag: Unsere B-Mädels waren am Freitag zu Besuch in Gelsenkirchen.

Die erste Mannschaft bringt einen Punkt aus Löhne heim.

Unsere 23 hat verletzungs- und kranksheitsbedingt keine Mannschaft gegen Schloss Holte stellen können und verliert das Spiel am grünen Tisch.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere B-Mädels

Freundschaftsspiel | Lausige Kälte und Nebel konnte uns nicht die Stimmung verderben!

Gut gelaunt ging es Freitag Abend nach Gelsenkirchen zum Testspiel.

Gegen einen sehr guten Gegner mussten wir uns auf dem Platz der Knappenschmiede mit 2:0 geschlagen geben, verloren aber nie den Spaß! Ein schönes Erlebnis 😁

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere Erste

Landesliga | Ein packendes Spiel erlebten die Zuschauer in Löhne, wo unsere Landesligistinnen zu Gast waren. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit Gegentreffer steigerte sich die Mannschaft zum Spielende hin immer mehr. Unterm Strich steht ein 1:1 auf dem Zettel. 

 

Trainer Maik Schmitz fasst das Spiel für uns zusammen:

 

Dieses Spiel lief nicht nach unseren Vorstellungen. 

Leider hatten wir viele technische Fehler im eigenen Spiel. Dadurch konnten wir auch keine hohe Passqualität an den Tag legen. Wir standen immer recht schnell unter Druck. 

Wir waren also viel mit uns selbst beschäftigt, was eine gute Kommunikation natürlich nicht möglich machte. 

Zur Halbzeit liegen wir verdient 1:0 hinten. 

In der zweiten Hälfte wollten wir natürlich Alles besser machen. 

Dies gelang uns aber nur bedingt in dem wir etwas mehr Spielanteile hatten. 

Unsere spielerische Klasse konnten wir nur beim 1:1 von Hoffi ausspielen. 

Durch einen nicht gegebenen Treffer (der Pfiff vom Schiri ist für mich unerklärlich) hätten wir die Partie tatsächlich auch gewinnen können. 

Darin spiegelt sich natürlich die individuelle Klasse der Mädels wieder. 

Es gibt aber etwas, dass mir sehr gut gefallen hat. 

Die Mannschaft hat schnell gemerkt, dass gegen Löhne nicht so viel geht. Aber die Mädels haben das genauso angenommen und haben als „Mannschaft“ dagegengehalten.

Unsere Torschützin:

⚽ 83‘ Jana Hoffmann

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Unsere U23

Bezirksliga | Das Spiel unserer U23 gegen Schloss Holte konnte leider nicht stattfinden. Aufgrund diverser Verletzungen, Krankheiten und gleich mehrerer Operationen haben wir - wie schon beim Asemissen Spiel - keine Mannschaft zusammenbekommen.

Und wie damals, war unser Gegner nicht bereit, das Spiel zu verlegen.

Das Spiel ging am grünen Tisch verloren.

Spielübersicht: Fussball.de