· 

Im Westfalenpokal ausgeschieden

Die Ergebnisse vom Wochenende

Unsere erste Mannschaft stellte sich Samstag dem Regionalligisten SF Siegen im Viertelfinale das Westfalenpokals.

Zwei Klassen unterschied trennen die Mannschaften auf dem Papier. In dem Spiel war hiervon wenig zu sehen - aber der Einzug ins Halbfinale wollte trotzdem nicht gelingen.

Unsere U23 verliert 3 Punkte am gründen Tisch. Gegen GW Varensell konnte sie keine Mannschaft stellen.

Erste Mannschaft

Westfalenpokal Eine weite Reise ins windige und regnerische Siegerland hat unsere Erste Mannschaft am Samstag angetreten.

Dort trafen sie in der dritten Runde des Westfalenpokals auf den Regionalligisten der SF Siegen und kämpften dort um den Einzug ins Halbfinale.

Die enge Personalsituation in unserer Ersten konnte aufgrund der Spielabsage der U23 etwas kompensiert werden - für Trainer Maik Schmitz standen gleich drei fitte U23-Spielerinnen auf der Ersatzbank bereit.

 

Die Partie gestaltete sich wider Erwarten von Beginn an sehr ausgeglichen. Unsere Damen gingen früh ins Pressing, erzielten viele Ballgewinne und konnten ihr sauberes Aufbauspiel gut auf den Platz bringen. Die Gastgeber hatten deutlicher weniger Chancen, selbst zu Druck aufzubauen, als von uns erwartet. Das Spiel fand zu großen Teilen in ihrer Hälfte statt und der Klassenunterschied über zwei Spielklassen war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen.

In der Verteidigung agierte Siegen dagegen sehr geschickt und ließ kaum zu, dass unsere Mannschaft sich ihrem Tor näherte. Häufig gerieten wir dabei in die gut gestellten Abseitsfallen des Gegners.

Dem Schiedsrichtergespann, das eine tolle Leistung zeigte, entging hier nichts.

Es stellte sich eine ausgeglichene Partie mit mehr Spielanteilen beim FFC ein. In Minute 18 aber wurde unsere Mannschaft das erste Mal vom Siegener Angriff ausgekontert. Die Gäste nutzten ihre Torchance kaltschnäuzig zum 1:0 Führungstreffer. Unsere Damen erarbeiteten sich daraufhin zwei Großchancen in der 30. und 35. Minute, konnten aber keinen Treffer erzielen. Stattdessen wurden sie kurz vor der Halbzeit noch einmal ausgekontert und gingen mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an diesem Bild nichts. Der FFC zog sein kräftezehrendes Pressing konsequent weiter durch, generierte sich mehr Spielanteile und schaffte es aber nicht, selbst zu punkten. Die Abseitsfalle der Siegener schlug wieder und wieder zu. Die Gastgeber reagierten mit Kontern und nutzten ihre wenigen Chancen zu 100%. Gegentreffer in der 50., 74. und 90. Minute waren die Folge. Unsere Erste ließ jedoch zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen und zog ihre mutige Spielweise bis zum Ende durch. 💪

 

Unterm Strich steht ein 5:0-Sieg für den Regionalligisten, der in seiner Höhe nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Wir verpassen den Einzug ins Halbfinale des Westfalenpokals.

 

Spielübersicht: Fussball.de

Zweite Mannschaft

Bezirksliga | Das Spiel unserer U23 gegen GW Varensell ist am Wochenende leider ausgefallen.

Unsere jungen Damen haben krankheitsbedingt keine Mannschaft zusammenbekommen und so musste der FFC das Spiel absagen.

Das Spiel war bereits einmal vom 2. Oktober auf Wunsch der U23 verlegt worden.

Nun wurde kein zweiter Nachholtermin mehr gefunden und so wurde die Partie am grünen Tisch für Varensell gewertet. 😢