· 

Kampflos ins Kreispokalfinale

Die Ergebnisse von Donnerstag und Freitag

Unsere erste Mannschaft zieht kampflos ins Kreispokalfinale ein. Die U23 entführt einen Punkt aus Delbrück, verpasst damit aber den Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Unsere B-Juniorinnen müssen sich dem Herforder SV geschlagen geben und unsere D-Juniorinnen holen in ihrem ersten Rückrundenspiel einen Punkt gegen SV Höxter III.

 

Erste Mannschaft
Kreispokal | Das Kreispokal-Halbfinale zwischen dem SV Steinheim und unserer Ersten am Freitag ist leider ausgefallen. Der Gastgeber ist nicht angetreten. Damit ziehen unsere Damen kampflos ins Kreispokalfinale am Donnerstag, den18. Mai in Brakel ein. Als Gegner konnte sich der FC Boffzen qualifizieren, der den SV Kollerbeck mit 3:1 nach Elfmeterschießen bezwungen hat.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

U23

Bezirksliga | Unsere U23 verschlief den Start beim Spiel gegen den Delbrücker SC. Schon in der ersten Minute fingen sie sich einen Gegentreffer ein und gerieten in Rückstand. Lilly Echterling korrigierte diesen Fehler fünf Zeigerumdrehungen später und glich aus.

Das darauffolgende Spiel zeigte sich dann sehr ausgeglichen. Unsere jungen Damen kamen auf dem unebenen Rasenplatz in Delbrück nicht besonders gut zurecht und auch die Gegner kämpften mit ihren Pässen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehen gegenseitig und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 25. Minute schließlich brachte Madlena Markus den FFC in Führung. Diese hielt bis kurz vor der Halbzeit, als wiederum Delbrück ausgleichen konnte.

In Halbzeit zwei versuchte die Mannschaft mehr mit langen Bällen zu operieren und damit die Unberechenbarkeit des Platzes für sich zu nutzen und gefährliche Situationen vorm gegnerischen Tor zu schaffen. Diese Versuche wurden leider nicht von Erfolg. Phasenweise gute Spielabschnitte brachten weitere Torchancen ein aber so richtig wollte es vorm gegnerischen Tor nicht klappen. Auch Delbrück tat sich beim Torabschluss schwer und so blieb es bis zum Spielende bei einem insgesamt gerechten 2:2.

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 6‘ Lilly Echterling

⚽ 25‘ Madlena Markus

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen
Westfalenliga | Herford ist ganz früh in Führung gegangen, weil Torfrau Finja Müller umgeknickt ist und nicht an den Ball kam. Dann haben die Mädels aber aufgedreht und sich eine Chance nach der anderen rausgespielt.

Nele Tofote hat dann noch vor der Halbzeit den Ausgleich gemacht.

Nach der Halbzeit haben die Mädels weiter Druck gemacht und Helena hat noch einen an den Innenpfosten gesetzt, der leider wieder rausgekugelt ist. Im Abschluss fehlte leider immer ein bisschen Glück. 

Dann haben die Herforder das 1:2 geschossen. Ganz zum Schluss waren es die Kräfte, die bei unseren kleinen Damen in dem sehr intensiven Spiel nachgelassen haben.

Herford hatte mehr Körner und erhöhte noch auf 1:4.

Die Mannschaft hat so was von gekämpft und zusammengehalten und Herford lange Zeit vor echte Herausforderungen gestellt. Wahnsinn!

 

Unsere Torschützin:

⚽ 39‘ Nele Tofote

Spielübersicht: Fussball.de

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

D-Juniorinnen
B-Junioren Kreisliga A | Unsere D-Juniorinnen hatten bereits am Donnerstag ihr erstes Kreisligaspiel des Jahres gegen die E-Junioren vom SV Höxter III. Das Spiel endete mit einem 1:1 unentschieden. 

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

 

Unsere englische Woche für die Teams geht weiter. Die D-Mädchen haben ihr Samstagsspiel gegen Höxter 2.

Unsere B-Mädels müssen Sonntag in Warendorf spielen, die U23 ist zu Besuch in Wiederbrück.

Die erste Mannschaft hat ihr erstes Heimspiel des Jahres auf dem Bökendorfer Platz. Sie empfangen den TuS Wadersloh ⚽