· 

Damen: Saisonvorbereitung

 

Aktualisiert / 18. Februar:

Wie unsere B-Mädels auch, haben unsere Damen und U23 haben je zwei Testspiele in der Saisonvorbereitung untergebracht.

Hallenturniere und krankheitsbedingte Absagen sorgten hier für Spielausfälle.

Unsere Erste konnte sich mit Herford und Calden II messen. Unsere U23 war ebenfalls in Herford und hatte ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen Eversen. 

 

Unsere Damen

Freundschaftsspiel - 21. Januar gegen die erste Mannschaft des Herforder SV

 

Zu Gast bei bei Herfords Ersten

 

„Betrachtet dieses Spiel als Laufeinheit“ – so die Vorgabe von Trainer Maik Schmitz zum Testspiel gegen den klassenhöheren Herforder SV:

Positionen erlaufen, gemeinsam Verschieben, Spielsysteme umschalten bei Ballgewinn und Ballverlust, Passwege abschneiden…

„Dafür, dass ihr in der Konstellation noch nicht zusammen gespielt habt und wir noch am Anfang der Rückrundenvorbereitung stehen, habt ihr das super umgesetzt“ lautete Maiks Resümee gegenüber der Mannschaft, die ihre bisherigen Trainingseinheiten nur im Gym und in der Halle bestreiten konnte.

Auch wenn hier und da noch der Feinschliff fehlte und kleine Fehler vom Gastgeber gnadenlos ausgenutzt wurden, war es unterm Strich ein super Testspiel, bei dem alle an einem Strang gezogen haben und das definitiv Lust auf Mehr macht!

Danke an den @herfordersv1969 für diese Gelegenheit und für die Gastfreundschaft 🫶

 

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Unsere U23

Freundschaftsspiel - 28. Januar gegen die zweite Mannschaft des Herforder SV

 

Mit der U23 bei Herfords Zweiten

 

Wir waren auswärts zu Gast bei Herford II, der in der Parallelstaffel der Bezirksliga kickt. Krankheitsgeschwächt aber gut gelaunt legten wir los. Lingo – kaum erholt vom Westfalenpokal am Vortag mit der Ersten – unterstütze uns genau wie Kristin. Unser Trainer hatte bei der Aufstellung für Überraschungen gesorgt, indem er Fiona aus Svenjas Position in der Verteidigung gestellt hat und Svenja im Gegenzug gemeinsam mit Rückkehrerin Lara in der Offensive platziert hat. Und es lief rund…

In Minute 7 trafen wir zum ersten Mal: Nach Flanke von Eldisa köpfte Lea Herfords Torfrau an, aber Svenja war direkt zur Stelle und versenkte den Abpraller im Netz. Und Lara traf in Minute 41 zur 0:2-Führung – Markus hatte ein glückliches Händchen bei der Aufstellung. Wir bestimmten das Spiel über weite Strecken und waren richtig laut! Ein paar weitere Torchancen, ein Abseitstreffer und ein vergebener Elfmeter änderten nichts mehr am Ergebnis. Aber es hat wieder richtig Bock gemacht!

 

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 7' Svenja Lausen

⚽ 41' Lara Richter

 

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Unsere Damen

Freundschaftsspiel - 10. Februar gegen die zweite Mannschaft des TSV Jahn Calden

 

Karnevalssamstag in Herford

 

Am Samstag traf unsere erste Mannschaft in einem Testspiel auf Hessenligisten TSV Jahn-Calden II. Auf ein frühes Eigentor folgten zwei Treffer zum Ende der ersten Halbzeit durch die Gastgeber. Im zweiten Durchgang erhöhte Calten auf 4:0. Niemals mutlos konnten wir noch um zwei Treffer durch Campi und Hoffi verkürzen – aber es blieb dann auch beim 4:2 Endstand.

 

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 79' Chantal Campos Chavero

⚽ 85' Jana Hoffmann

 

 

Spielübersicht: Fussball.de

 

Unsere U23

Freundschaftsspiel - 18. Februar gegen die den VfL Eversen

 

Kleines Schützenfest gegen Kreisligisten Eversen

 

Unsere U23 gewann auch ihr zweites Testspiel, diesmal deutlich. Cathi und Johanna konnten den Ausfall von Torfrau Jenna wettmachen und hielten die Null. Cathi hiel in der 24. Minute gar einen Elfmeter, bevor unsere Truppe dann in Schwung kam... Eversen unterlag unseren jungen Wilden nach Treffern von MJ, Lea (2x), Svenja (3x), Hoffi und Maddi 💪

 

 

Unsere Torschützinnen:

⚽ 26' Marie-Julie Hartmann

⚽ 35' Lea Feldmann

⚽ 40' Svenja Lausen

⚽ 47' Lea Feldmann

⚽ 65' Jana Hoffmann

⚽ 73' Madlena Markus

⚽ 80' Svenja Lausen

⚽ 85' Svenja Lausen

 

 

Spielübersicht: Fussball.de