· 

Wochenende bringt Bewegung in die Tabellen

Die Ergebnisse vom Wochenende

Mit zwei Siegen machen unsere Erste Mannschaft und unsere B-Juniorinnen wichtige Plätze in den Tabellen gut. Das Spiel unserer U23 konnte leider nicht stattfinden.

 

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

B-Juniorinnen

Westfalenliga | Unsere B-Juniorinnen empfingen am Samstag den SV Berghofen in Brakel. Die personell stark angeschlagenen Gäste hatten gegen unsere B-Mädels einen ganz schweren Stand und kamen kaum aus ihrer Hälfte heraus. Unsere kleinen Damen erarbeiteten sich jede Menge gute Chancen. Viele von diesen verpufften an der gut aufgelegten Torhüterin der Gäste, aber die Abschlüsse des FFC waren so zahlreich, dass es das Ergebnis kaum wiederspiegelt. In Halbzeit 1 trafen Helena Hecker zweimal, Sam Brakweh, Svenja Lausen und Maren Schäfer je einmal.

Mit einer 5:0 Führung ging es in die Halbzeit, was Trainer Uwe Lindow veranlasste, zwei unserer Spielerinnen zur zweiten Halbzeit zu schonen – sie nahmen auf der Bank Platz. Entsprechend war der zweite Durchgang etwas ausgeglichener – wenn auch nicht viel. Valerie Knoll erhöhte in Minute 51. zum 6:0. Helena Hecker traf eine Minute vor Spielende zum 7:0 Endstand und hatte damit in ihrem ersten Saisonspiel für den FFC gleich drei Tore erzielt!

Mit diesem wichtigen Sieg rücken unsere B-Juniorinnen in der Tabelle an Werther, Iserlohn und Bielefeld vorbei auf Platz 6 der Tabelle und haben nun 9 Punkte Luft auf die Abstiegsplätze.

Unsere Torschützinnen:

⚽ 8‘ Helena Hecker

⚽ 19‘ Helena Hecker

⚽ 27‘ Sam Brakweh

⚽ 29‘ Svenja Lausen

⚽ 39‘ Maren Schäfer

⚽ 51‘ Valerie Knoll

⚽ 79‘ Helena Hecker

Spielübersicht: Fussball.de

 

Zweite Mannschaft - U23

Bezirksliga | Das Spiel unserer U23 ist leider ausgefallen. Der Rasenlatz in Delbrück war gesperrt und ein Ausweichen auf Kunstrasen war nicht möglich.

FFC Nethegau 7:0 TuRa Löhne

Erste Mannschaft

Landesliga | Am Sonntag traf unsere Erste auf die Mannschaft des Hövelhofer SV. Das Spiel war glücklicherweise nach Driburg auf den Kunstrasen verlegt worden und konnte so trotzt bitterer Kälte, Regen und zwischenzeitlichem Hagel wie geplant stattfinden.

Wie schon die B-Mädels am Tag zuvor rissen auch unsere Damen das Spiel an sich. Sie ließen den Ball gut laufen und bauten mit sehenswerten Spielzügen Druck auf die Gegner auf. Diese machten es dem FFC allerdings nicht leicht und so ließ das erste Tor des Spiels bis zur 41. Minute auf sich warten. Svenja Lessmann belohnte die Leistung der Mannschaft nach einer etwas unübersichtlichen Situation in gegnerischen Strafraum mit dem strategisch wichtigen 1:0 kurz vor der Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der FFC das Spiel im Griff. Gut 20 Minuten nach Wiederanstoß fasste sich Melina Menneke nach anfänglichen Zögern aus guter Schussposition 18 Meter vor dem Hövelhofer Tor ein Herz und versenkte das Leder zur verdienten 2:0 Führung. In Minute 70 konnte Chantal Campos Chavero schließlich mit einem geschickten Heber auf den 3:0 Endstand erhöhen.

Am gleichen Tag ließ der tabellenzweite SV Thülen Federn gegen Tabellenführer BV Werther. So schiebt sich unsere Erste in der Landesliga an Thülen vorbei auf den zweiten Tabellenplatz.

 

Unsere Torschützinnen:

 41' Svenja Lessmann

 66' Melina Menneke

 70' Chantal Campos Chavero 

Spielübersicht: Fussball.de